Becken milchig

Hier kannst Du Dein Riffbecken in Wort und Bild vorstellen und Deinen Anamnesebogen uploaden. Dann können wir Dich und Dein Riffbecken langfristig begleiten.
Antworten
Lumpidu

Becken milchig

Beitrag von Lumpidu »

Hallo
Komme eben nach Hause und das Becken sieht so aus.
Habe gestern sangokai Kohle reingepackt aber habe es vorher ausgewaschen und gespült. Kann es daran liegen?
Korallen und Garnelen geht's gut so wie ich das sehen kann.
Patrick

Re: Becken milchig

Beitrag von Patrick »

Hallo,

das Becken steht doch erst ein paar Wochen, oder? Da kann schon mal eine Trübung auftreten. Wie stark ist diese denn, kannst Du ein Bild davon hochladen?

An die Kohle denke ich nicht, mit was wurde sie ausgewaschen?
Salty greetings,
Patrick
Lumpidu

Beitrag von Lumpidu »

Bin nur am Handy und meine Bilder sind zu groß keine Ahnung bekomme es nicht hochgeladen. Wie ich gelesen habe eine Bakterienblüte könnte es sein.
Po4 ist bei null NO2 ist bei 0,2
Patrick

Beitrag von Patrick »

Die Bilder kannst Du die selbst oder whatsapp schicken und dann direkt hochladen.
In welcher Woche vom Dosierplan bist Du denn jetzt überhaupt, Basis oder Start- Dosierplan?

Edit: Hab mir jetzt mal deine Threads zusammen gesucht, Du bist in der 1. Woche mit dem BASIS System, arbeitest Du auch mit dem START System? Am 12.1 hattest Du einen PO4 Gehalt von 0,4mg/L, hattest Du Adsorber im Einsatz? Es wäre von Vorteil wenn Du das Becken mit Fotos, Wasserwerten, Anamnesebogen komplett vorstellst, somit braucht man sich dann nicht immer durch verschiedene Threads durcharbeiten.
Salty greetings,
Patrick
Lumpidu

Beitrag von Lumpidu »

Habe mit Basis angefangen.
Dateianhänge
IMG_4035.JPG
IMG_4034.JPG
Patrick

Beitrag von Patrick »

Würde da jetzt erstmal abwarten ob das nicht von alleine verschwindet. Sollte die Trübung allerdings dann wieder kommen oder stärker werden dann ist es eine Bakterienblüte, hier hilft ein kurzzeitiger Einsatz von UV.
Salty greetings,
Patrick
Lumpidu

Beitrag von Lumpidu »

Habe kein uv oder ist das die Pinke t5 röhre? Die könnte ich reindrehen
Patrick

Beitrag von Patrick »

Das hat nichts mit deiner Beckenbeleuchtung zu tun. Ein UV-Klärer kann sinnvoll sein, wenn man damit die Keimzahl im Becken reduzieren will oder muss, kann aber auch nützliche Dinge abtöten, die man im Becken haben will. Durch einen UV-Klärer wird z.B. auch Plankton abgetötet, das aber als Nahrung für niedere Tiere benötigt wird, darum sollte der Einsatz nur bei Bedarf erfolgen. So sieht ein UV Klärer aus: http://www.shop-meeresaquaristik.de/Ozo ... :1330.html, dazu benötigt man dann noch eine passende Pumpe dazu.
Salty greetings,
Patrick
Lumpidu

Beitrag von Lumpidu »

Ok sollte ich mit sangokai erstmal stoppen? Oder weiter geben
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Hi,
wir stehen ja in Kontakt, hier nur die Info für die Mods, dass das erledigt ist.
Gruß,
Jörg
Antworten