ich möchte mich nun an Meerwasser herantrauen und habe heute mein 30 l Nanobecken eingerichtet
An Technik habe ich einen Aqua Clear 50 Filter, einen Sander Piccolo Abschäumer und eine Hydor Koralia 900 Strömungspumpe.
Für das Riff habe ich mich für Real Reef Rock Steine entschieden.
Vielleicht könnt ihr mir beantworten, ob ich die Strömungspumpe an der richtigen Stelle installiert habe oder soll ich sie lieber an einer anderen Stelle befestigen?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob der Abschäumer richtig läuft. Ich habe ihn in den Aqua Clear hineingestellt und die Pumpe angeschlossen. Luftblasen kommen, aber sonst passiert nicht, ist das so ok?
Benötige ich noch einen OFA?
Vielleicht könnt ihr mir auch ein paar Tipps geben, welche robusten Korallen ich als Erstbesatz in das Becken setzen kann. Ich möchte gerne ein Mischbecken einrichten. Viel Platz habe ich ja bei den 30 l nicht. Als Lampe habe ich eine Arcadia 13 Watt LED Leuchte, deshalb brauche ich Korallen, die nicht so viel Licht benötigen.
Für den Anfang habe ich mir schon mal das Sangokai Start-System zugelegt und möchte danach mit dem Basis-System weitermachen.
Über Tipps und Ratschläge würde ich mich freuen.
Liebe Grüße
Andrea