Seppos 250er Pool Reef
- Christian86
Re: Seppos 250er Pool Reef
Mehrere kleine Pumpen macht auf jedenfall Sinn.
Die 6040 sind auch von den abmaßen schön klein zum Verstecken.
Da die Pumpen auch alle einen eigenen Controller haben lassen die sich auch sehr schön einstellen...aber das ist ja heute schon fast Standard.
Mit der 6055 kannst du jedenfalls dein Riff sehr schön direkt beströmen.
Die 6040 sind auch von den abmaßen schön klein zum Verstecken.
Da die Pumpen auch alle einen eigenen Controller haben lassen die sich auch sehr schön einstellen...aber das ist ja heute schon fast Standard.
Mit der 6055 kannst du jedenfalls dein Riff sehr schön direkt beströmen.
Zum Abschäumer.
Ich habe ja die CoralBox 300 und diese ist wie folgt eingestellt:
Die Pumpe läuft auf höchster Stufe, und das "Tor" wurde so weit runtergedreht, dass er übergelaufen ist und dann ein Stück zurück.
Ich habe ja die CoralBox 300 und diese ist wie folgt eingestellt:
Die Pumpe läuft auf höchster Stufe, und das "Tor" wurde so weit runtergedreht, dass er übergelaufen ist und dann ein Stück zurück.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
-
Ist das Flotat denn eher dünn- oder dickflüssig? Ein Bild davon wäre gut, um zu beurteilen, ob der Abschäumer richtig eingestellt ist.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Das float is eher dünnflüssig. Foto ist schlecht weil ich Ihn heute zum überschäumen gebracht habe.... Aber ich sags mal so, das meiste des floats war nie viel dicker als Wasser. Dazu hat sich dann noch an den Rändern des Topfes dicker Schleim angesammelt.
Noch zum Thema Kinko Carb. In den AquaMedic S passen ca. 60-70 Gramm rein. Das heißt ich bekomme die empfohlene Dosis von 150-200g garnicht angewandt.
Noch zum Thema Kinko Carb. In den AquaMedic S passen ca. 60-70 Gramm rein. Das heißt ich bekomme die empfohlene Dosis von 150-200g garnicht angewandt.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
-
Ich denke das dein abschäumer falsch eingestellt ist, habe den deltec sc 1351 und dieser ist vom Prinzip baugleich mit dem coralbox
Beim deltec sind die Einstellung anders die Pumpe wird mittels Controller auf die Stufe 5 gestellt die feinen Luftblasen bis zum schaumtopfboden und so dann lassen
Würde es mal ausprobieren
Hatte beim deltec auch die Pumpe auf volle Leistung gestellt das bringt aber nichts ausser das viel zu viel Wasser abgeschaumt wird
Beim deltec sind die Einstellung anders die Pumpe wird mittels Controller auf die Stufe 5 gestellt die feinen Luftblasen bis zum schaumtopfboden und so dann lassen
Würde es mal ausprobieren
Hatte beim deltec auch die Pumpe auf volle Leistung gestellt das bringt aber nichts ausser das viel zu viel Wasser abgeschaumt wird
Manuel
Okay, Pumpe runter Regeln. Und was ist mit dem Rädchen?
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
Also ich habs jetzt mal so eingestellt, dass der Wasserstand im Abschäumer kanpp unter dem Topf ist.
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
-
Manuel
Perfekt, sowas suche ich schon seit ich die Coralbox habe
Liebe Grüße
Sebastian
Sebastian
-
Ich hatte selber zuerst einen Deltec und damit leider keine guten Erfahrungen gemacht. Ich will jetzt nicht generell sagen, dass die Abschäumer nicht gut sind, aber ich hatte immer Probleme mit hohen Nitrat- und Phosphatwerten. Ende letztes Jahr habe ich mir einen Royal Exklusiv Double Cone gekauft und seitdem bin ich (in Kombination mit Sangokai) nahe der Nullwerte.
Viele Grüße
Carlo
Carlo