Mein Reefer 250 Start
Re: Mein Reefer 250 Start
Anbei nochmal das Ganze. Meine Technik spinnt zurzeit.
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Re: Mein Reefer 250 Start
carlo_kraemer hat geschrieben:Ich nutze keine Rückschlagventile. Da läuft absolut nix zurück beim GHL.
Dann wünsche ich Euch, dass dies so bleibt..sheriff_80 hat geschrieben:Hey,
Rückschlagventile sind meiner meinung ebenfalls nicht notwendig da die mechanik in den pumpenköpfe die schläuche im prinzip "abquetscht" und so nichts zurücklaufen kann.....
Mfg stefan

Dass "im Prinzip" bei Riffaquaristik selten gilt weiß ich aus Erfahrung..

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Re: Mein Reefer 250 Start
Hi Dani,
solange die Schlauchauslässe höher als die geförderten Flüssigkeiten platziert ist, kann da physikalisch gesehen nix passieren. Und man sollte immer das Prinzip beachten, dass die geförderten Flüssigkeiten am tiefsten Punkt sind, die Dosierpumpe am höchsten und der Auslass höher als die geförderten Flüssigkeiten (und der darf natürlich nie ins Wasser hineinragen). Dann passiert da nix.
Viele Grüße
Carlo
solange die Schlauchauslässe höher als die geförderten Flüssigkeiten platziert ist, kann da physikalisch gesehen nix passieren. Und man sollte immer das Prinzip beachten, dass die geförderten Flüssigkeiten am tiefsten Punkt sind, die Dosierpumpe am höchsten und der Auslass höher als die geförderten Flüssigkeiten (und der darf natürlich nie ins Wasser hineinragen). Dann passiert da nix.
Viele Grüße
Carlo
Viele Grüße
Carlo
Carlo
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Re: Mein Reefer 250 Start
Hey, und genauso wie carlo das sagt ist das bei mir auch....
Mfg stefan
Mfg stefan
Re: Mein Reefer 250 Start
Hi
Das ist ja der Idealfall.. ist nicht bei jedem so... daher finde ich die Ventile nicht falsch. Bei mir wurde die Restmenge im Schlauch auch zurückgezogen.. das bedeutet, dass die Dosierungsmenge dann jeweils den Schlauch nach dem Pumpenkopf wieder zuerst "auffüllen" musste..
Das ist ja der Idealfall.. ist nicht bei jedem so... daher finde ich die Ventile nicht falsch. Bei mir wurde die Restmenge im Schlauch auch zurückgezogen.. das bedeutet, dass die Dosierungsmenge dann jeweils den Schlauch nach dem Pumpenkopf wieder zuerst "auffüllen" musste..
Re: Mein Reefer 250 Start
Hallo Zusammen
Heute bin ich am Punkt angekommen wo ich die Grenze meiner Geduld überschritten habe. Bis jetzt war ich immer Geduldig. Aber heute ist die Situation aus dem Ruder gelaufen. Wie ihr wisst ist ja eine Radion 15 er Pro Kaputt gegangen bzw. eine Störung war da. Ich habe sie zum Support Coralsands gesendet und wie ich schonmal geschildert habe haben die mir ja immer wieder was anderes erzählt. Am Montag dieser woche habe ich wieder beim Support Coralsands angerufen um mal endlich Klarheit zu schaffen. Die Aussage war sie ist per UPS zu Whitecorals geschickt worden. Eine Sendungsverfolgungsnummer gibt es auch dazu hieß es. Die habe ich jedoch nicht bekommen. Meine Lampe, ich habe sie bezahlt somit mein Eigentum. Ich habe dann nicht weiter drauf rumgeritten. Whitecorals habe ich dann gleich zum Anschluss Kontaktiert.
Kurze schilderung:
Montag 18.04. Whitecorals angerufen:
1 Anruf= Mittagspause
2 Anruf= Kundengespräch
3 Anruf= Nicht am Platz
4 Anruf= Nicht am Platz
Dan ins Auto eingestiegen hingefahren. Die Mitarbeiter die da waren wussten nichts. Ich habe eine Nachricht hinterlassen mit der bitte um einen Rückruf.
Dienstag 19.04 Whitecorals angerufen:
1 Anruf= Nicht am Platz
2 Anruf= Ausser Haus
3 Anruf= Ausser Haus
Dan wieder ins Auto eingestiegen und hingefahren. Die Mitarbeiter die da waren wussten nichts. Bis ein anderer Mitarbeiter kam und mich gefragt hat was los ist. Der hat gemeint es kann gut möglich sein das das Paket unten abgegeben worden ist die aber dann jetzt nicht mehr da sind. Ich habe nach dem Geschäftsführer gefragt und der war auch nicht da. Wieder eine Nachricht hinterlassen mit der bitte um einen Rückruf.
Mittwoch 20.04 Whitecorals angerufen:
1 Anruf= Nicht am Platz
danach Coralsand angerufen:
1 Anruf= Ich kümmere mich darum, melde mich umgehend. Anruf von mir war um kurz nach 11.30 Uhr. Um 15.53 Uhr kommt eine Mail. Absender Coralsands mit der Sendungsverfolgungsnummer von UPS. Ich schaue gleich nach und was ich sehe überrascht mich.
Zustellung am Montag den 18.04 um 9.03 Uhr. Quittiert mit Beck.
Wieder Whitecorals angerufen:
1 Anruf= Die Sendungsverfolgungsnummer durchgegeben, wieder geschildert. Ich kümmere mich darum melde mich. das war um 16. 00 Uhr.
2 Anruf= Ja ich habe jetzt mal nachgeschaut aber ich finde hier nichts. Einen Beck gibt es bei uns nicht aber vielleicht unten. Die nehmen immer Pakete für uns an und stellen sie bei uns vor die Türe weil wir erst um 10.00 Uhr anfangen. Ich kann da jetzt nichts machen.
Meine Frage= Ist die Geschäftsleitung im Haus? Nein. Wer kann mir da jetzt weiter helfen.
Antwort= Keine Ahnung, mal morgen früh nochmal Anrufen. Kann jetzt keine Lampe aus dem Arm schütteln.
Und jetzt liebe Freunde hier im Forum..Die SPS sind fast alle Kaputt. Meine LPS haben sich zusammen gezogen.
Whitecorals ist für mich nun auch Over and Out. Habe da 1000,- de euro Liegen lassen. Technik, Steine, Bodengrund, Tests, Sangokai usw.
Aber das ist in meinen Augen echt Krass. Morgen fahre ich um 10.00 Uhr hin. Habe alle meine Kundentermine abgesagt. Wird zeit mal einen anderen Ton
aufzusetzen. Ich bin sehr Tolerant und habe für vieles Verständnis. Aber das Übertrifft alles.
Gruß
Kenan
Heute bin ich am Punkt angekommen wo ich die Grenze meiner Geduld überschritten habe. Bis jetzt war ich immer Geduldig. Aber heute ist die Situation aus dem Ruder gelaufen. Wie ihr wisst ist ja eine Radion 15 er Pro Kaputt gegangen bzw. eine Störung war da. Ich habe sie zum Support Coralsands gesendet und wie ich schonmal geschildert habe haben die mir ja immer wieder was anderes erzählt. Am Montag dieser woche habe ich wieder beim Support Coralsands angerufen um mal endlich Klarheit zu schaffen. Die Aussage war sie ist per UPS zu Whitecorals geschickt worden. Eine Sendungsverfolgungsnummer gibt es auch dazu hieß es. Die habe ich jedoch nicht bekommen. Meine Lampe, ich habe sie bezahlt somit mein Eigentum. Ich habe dann nicht weiter drauf rumgeritten. Whitecorals habe ich dann gleich zum Anschluss Kontaktiert.
Kurze schilderung:
Montag 18.04. Whitecorals angerufen:
1 Anruf= Mittagspause
2 Anruf= Kundengespräch
3 Anruf= Nicht am Platz
4 Anruf= Nicht am Platz
Dan ins Auto eingestiegen hingefahren. Die Mitarbeiter die da waren wussten nichts. Ich habe eine Nachricht hinterlassen mit der bitte um einen Rückruf.
Dienstag 19.04 Whitecorals angerufen:
1 Anruf= Nicht am Platz
2 Anruf= Ausser Haus
3 Anruf= Ausser Haus
Dan wieder ins Auto eingestiegen und hingefahren. Die Mitarbeiter die da waren wussten nichts. Bis ein anderer Mitarbeiter kam und mich gefragt hat was los ist. Der hat gemeint es kann gut möglich sein das das Paket unten abgegeben worden ist die aber dann jetzt nicht mehr da sind. Ich habe nach dem Geschäftsführer gefragt und der war auch nicht da. Wieder eine Nachricht hinterlassen mit der bitte um einen Rückruf.
Mittwoch 20.04 Whitecorals angerufen:
1 Anruf= Nicht am Platz
danach Coralsand angerufen:
1 Anruf= Ich kümmere mich darum, melde mich umgehend. Anruf von mir war um kurz nach 11.30 Uhr. Um 15.53 Uhr kommt eine Mail. Absender Coralsands mit der Sendungsverfolgungsnummer von UPS. Ich schaue gleich nach und was ich sehe überrascht mich.
Zustellung am Montag den 18.04 um 9.03 Uhr. Quittiert mit Beck.
Wieder Whitecorals angerufen:
1 Anruf= Die Sendungsverfolgungsnummer durchgegeben, wieder geschildert. Ich kümmere mich darum melde mich. das war um 16. 00 Uhr.
2 Anruf= Ja ich habe jetzt mal nachgeschaut aber ich finde hier nichts. Einen Beck gibt es bei uns nicht aber vielleicht unten. Die nehmen immer Pakete für uns an und stellen sie bei uns vor die Türe weil wir erst um 10.00 Uhr anfangen. Ich kann da jetzt nichts machen.
Meine Frage= Ist die Geschäftsleitung im Haus? Nein. Wer kann mir da jetzt weiter helfen.
Antwort= Keine Ahnung, mal morgen früh nochmal Anrufen. Kann jetzt keine Lampe aus dem Arm schütteln.
Und jetzt liebe Freunde hier im Forum..Die SPS sind fast alle Kaputt. Meine LPS haben sich zusammen gezogen.
Whitecorals ist für mich nun auch Over and Out. Habe da 1000,- de euro Liegen lassen. Technik, Steine, Bodengrund, Tests, Sangokai usw.
Aber das ist in meinen Augen echt Krass. Morgen fahre ich um 10.00 Uhr hin. Habe alle meine Kundentermine abgesagt. Wird zeit mal einen anderen Ton
aufzusetzen. Ich bin sehr Tolerant und habe für vieles Verständnis. Aber das Übertrifft alles.
Gruß
Kenan
Re: Mein Reefer 250 Start
Hi Kenan
Ich kenne das auch bei mir ist es aber nicht so Tragisch da es sich um einen Trockner handelt, und warte schon seit 2 Wochen auf meine Rücküberweisung.
Der Kundensupport lässt immer mehr nach da die Bestellungen im Internet durch den fehlenden Kontakt schon sehr unpersönlich ist, aber wie Du ja Schreibst warst Du auch Persönlich dort und somit eine frechheit sondergleichen, da ja das leben der Tiere davon abhängt.
Ich habe zwei alte HQi Lampen im Keller die ich zu einem Spottpreis Gekauft habe sowie ein paar andere Technikkomponenten die in solchen
Fällen herhalten müssen,da sich für etweige Verluste keiner Rechtfertigt.
Wünsche dir trotzdem eine Schnell lösung des Problems.
Ich kenne das auch bei mir ist es aber nicht so Tragisch da es sich um einen Trockner handelt, und warte schon seit 2 Wochen auf meine Rücküberweisung.
Der Kundensupport lässt immer mehr nach da die Bestellungen im Internet durch den fehlenden Kontakt schon sehr unpersönlich ist, aber wie Du ja Schreibst warst Du auch Persönlich dort und somit eine frechheit sondergleichen, da ja das leben der Tiere davon abhängt.
Ich habe zwei alte HQi Lampen im Keller die ich zu einem Spottpreis Gekauft habe sowie ein paar andere Technikkomponenten die in solchen
Fällen herhalten müssen,da sich für etweige Verluste keiner Rechtfertigt.
Wünsche dir trotzdem eine Schnell lösung des Problems.
Mfg Günther
Re: Mein Reefer 250 Start
Hallo.
Seid paar Tagen habe ich Schmieralgen im Becken, plötzlich aufgetreten. Bin Täglich am Putzen der Filtersäcke und das Zweimal am Tag. Ist das normal.
Die Zwei Vortech Pumpen sind komplett weiß, siehe Bilder.
Gruß
Kenan
Seid paar Tagen habe ich Schmieralgen im Becken, plötzlich aufgetreten. Bin Täglich am Putzen der Filtersäcke und das Zweimal am Tag. Ist das normal.
Die Zwei Vortech Pumpen sind komplett weiß, siehe Bilder.
Gruß
Kenan
- Christian86
- Beiträge: 1490
- Registriert: Freitag 5. Februar 2016, 01:27
- Wohnort: D-04626 Schmölln
Re: Mein Reefer 250 Start
Hi Kenan,
Erstmal...rette den Seestern auf deinen Überlaufkamm
Das sieht aus wie ein Biofilm welcher sich mit zunehmender Biologischer Aktivität bilden kann.
Das sollte sich mit der Zeit und zunehmenden Besatz wieder von alleine geben.
Hast du jetzt noch Verbraucher in Form von Korallen im Becken?
Ich weiß das ist mit deiner Beleuchtungssituation gerade schwierig aber du musst versuchen nach und nach das Becken mit Korallen und sonstigen Verbrauchern zu besetzen.
Kannst du nicht Übergangsweise eine andere Lampe auftreiben?
Vielleicht ein paar t5 röhren oder sowas?
Wir sind deine aktuellen Wasserwerte?
Du dosierst die Sangokai Basics noch nach etablierungsplan,oder?
Vielleicht kannst du auch noch eine aktuelle gesamtaufnahme des Beckens einstellen,auch wenn es gerade nicht so schön aussieht hilf es bei der Beurteilung.
Erstmal...rette den Seestern auf deinen Überlaufkamm

Das sieht aus wie ein Biofilm welcher sich mit zunehmender Biologischer Aktivität bilden kann.
Das sollte sich mit der Zeit und zunehmenden Besatz wieder von alleine geben.
Hast du jetzt noch Verbraucher in Form von Korallen im Becken?
Ich weiß das ist mit deiner Beleuchtungssituation gerade schwierig aber du musst versuchen nach und nach das Becken mit Korallen und sonstigen Verbrauchern zu besetzen.
Kannst du nicht Übergangsweise eine andere Lampe auftreiben?
Vielleicht ein paar t5 röhren oder sowas?
Wir sind deine aktuellen Wasserwerte?
Du dosierst die Sangokai Basics noch nach etablierungsplan,oder?
Vielleicht kannst du auch noch eine aktuelle gesamtaufnahme des Beckens einstellen,auch wenn es gerade nicht so schön aussieht hilf es bei der Beurteilung.