Mein 800 Liter Riff 125x80x80
Re: Mein 800 Liter Riff 125x80x80
Ok und kannst du mir sonst noch tips geben ausser den erwähnten mit salzgehalt erhöhen?
Hi,
siehst du an deinen Korallen, dass diese braun werden? Dann könntest du noch PO4-Adsorber einsetzen. Wäre aber erst zu klären, wieviel du derzeit fütterst etc.
Kannst du da noch ein paar Einblicke geben?
siehst du an deinen Korallen, dass diese braun werden? Dann könntest du noch PO4-Adsorber einsetzen. Wäre aber erst zu klären, wieviel du derzeit fütterst etc.
Kannst du da noch ein paar Einblicke geben?
Der braune belag auf dem kies habe ich heute komplett entfernt bzw den kies umgewälzt... und nun sind sie schon wieder da ? Des gibts doch net das die innerhalb von paar stunden wieder kommen...
Die caulastrea und euphy standen schon mal besser... ich bin am überlegen den kh und mg zu erhöhen oder geschieht das eh wenn ich den salzgehalt hoch fahre?
ich benütze momentan schon einen absorber, rowa phos im multireaktur und diakat b habe ich in meinen aussenfilter rein gemacht(das dies net optimal ist weiss ich, dachte mir nur schaden kann es nicht).
danke schon mal für eure antworten.
gruß mic
Die caulastrea und euphy standen schon mal besser... ich bin am überlegen den kh und mg zu erhöhen oder geschieht das eh wenn ich den salzgehalt hoch fahre?
ich benütze momentan schon einen absorber, rowa phos im multireaktur und diakat b habe ich in meinen aussenfilter rein gemacht(das dies net optimal ist weiss ich, dachte mir nur schaden kann es nicht).
danke schon mal für eure antworten.
gruß mic
ich will auch mal meinen besatz darstellen.. vl ist er ja viel zu viel...
Palettendoc
Hawaidoc
Rotmeerdoc
8x Fahnenbarsch
Aalgrundel
Baggergrundel
Kugelfisch
1 Pärchen Clownfische
2x Preußenfische... (ja ist ein schwarmfisch aber ich bekomme die letzten 2 nicht raus)hatte mehr
6-Streifenlippfisch
mandarinfisch
Korallenwächter
2 x Putzergarnele
2x Kardinalsgarnele
2x Scherengarnele
Schlangenstern
Einsiedler und Turbos
Palettendoc
Hawaidoc
Rotmeerdoc
8x Fahnenbarsch
Aalgrundel
Baggergrundel
Kugelfisch
1 Pärchen Clownfische
2x Preußenfische... (ja ist ein schwarmfisch aber ich bekomme die letzten 2 nicht raus)hatte mehr
6-Streifenlippfisch
mandarinfisch
Korallenwächter
2 x Putzergarnele
2x Kardinalsgarnele
2x Scherengarnele
Schlangenstern
Einsiedler und Turbos
Hi Mic,
wenn du die Salinität erhöhst, steigt auch die KH respektive Magnesium. Die Salinität ist quasi die Mastergröße. Wenn die nicht passt, ändern sich mit der Anpassung dergleichen auch alle anderen Werte. Daher würde ich diese wie Nick es beschrieben hatte erhöhen und erst danach das Feintuning der anderen Werte vornehmen.
wenn du die Salinität erhöhst, steigt auch die KH respektive Magnesium. Die Salinität ist quasi die Mastergröße. Wenn die nicht passt, ändern sich mit der Anpassung dergleichen auch alle anderen Werte. Daher würde ich diese wie Nick es beschrieben hatte erhöhen und erst danach das Feintuning der anderen Werte vornehmen.
Gruß
Steffen
Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
Steffen
Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
ok alles klar,
dann warte ich nun 5-6 tage bis dahin sollte ichs ja hinbringen.
gruß mic
dann warte ich nun 5-6 tage bis dahin sollte ichs ja hinbringen.
gruß mic