Es soll Me(h)er werden;)
Es soll Me(h)er werden;)
Hallo,
nachdem mich nun schon fast 20 Jahre lang meine Süßwasseraquarien begleiten, möchte ich mich jetzt auch mal ans Meerwasser wagen!
Zum Geburtstag ist also schonmal ein 60l Nanocube (Complet) bestellt
Ebenso Wassertests von Salifert NO3+PO4 + KH+CA+MG.
Es sollen hauptsächlich leicht zu pflegende Korallen/Anemonen und 1-2 Grundeln einziehen!
Was fehlt noch wichtiges?
Ist es richtig, dass ich beim Start, mit der NanoEdition von Sangokai, gleich am 4. Tag das Aquarium mit Korallen besetzten soll?
Viele Grüße
Sylvia
nachdem mich nun schon fast 20 Jahre lang meine Süßwasseraquarien begleiten, möchte ich mich jetzt auch mal ans Meerwasser wagen!
Zum Geburtstag ist also schonmal ein 60l Nanocube (Complet) bestellt
Ebenso Wassertests von Salifert NO3+PO4 + KH+CA+MG.
Es sollen hauptsächlich leicht zu pflegende Korallen/Anemonen und 1-2 Grundeln einziehen!
Was fehlt noch wichtiges?
Ist es richtig, dass ich beim Start, mit der NanoEdition von Sangokai, gleich am 4. Tag das Aquarium mit Korallen besetzten soll?
Viele Grüße
Sylvia
Re: Es soll Me(h)er werden;)
Hallo Sylvia,
willkommen bei uns im Forum.
Das hast du mit dem Besetzen vollkommen richtig verstanden. Ist aber unabhängig ob die Nanoedition oder die großen Flaschen im Schrank stehen .
Ich möchte dir gern die Sangokai Empfehlungen A-Z nahe legen. Ebenso findest du wertvolle Informationen in den Produktbeschreibungen auf sangokai.org.
willkommen bei uns im Forum.
Das hast du mit dem Besetzen vollkommen richtig verstanden. Ist aber unabhängig ob die Nanoedition oder die großen Flaschen im Schrank stehen .
Ich möchte dir gern die Sangokai Empfehlungen A-Z nahe legen. Ebenso findest du wertvolle Informationen in den Produktbeschreibungen auf sangokai.org.
Hallo Sylvia,
Willkommen hier und Schön eine weitere Frau begrüßen zu dürfen
Welche Technik etc hast du denn geplant. Beleuchtung, mit oder ohne AS, pumpen, Gestein, etc.
Grüsse Miriam
Willkommen hier und Schön eine weitere Frau begrüßen zu dürfen
Welche Technik etc hast du denn geplant. Beleuchtung, mit oder ohne AS, pumpen, Gestein, etc.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Hallo Miriam,
ich habe gedacht, dass ich von der Technik her erst einmal mit dem Komplettset von Dennerle marinus 60l anfange.
Ansonsten sind Lebendgestein geplant. Nur bei dem Salz bin ich mir noch unschlüssig, welches ich nehmen soll?
Kannst du welches empfehlen?
Viele Grüße
Sylvia
ich habe gedacht, dass ich von der Technik her erst einmal mit dem Komplettset von Dennerle marinus 60l anfange.
Ansonsten sind Lebendgestein geplant. Nur bei dem Salz bin ich mir noch unschlüssig, welches ich nehmen soll?
Kannst du welches empfehlen?
Viele Grüße
Sylvia
Hallo Sylvia
Auch ein willkommen aus der Schweiz
Wir empfehlen das Fauna Marin Salz da es nicht mit"unnötigen" Elementen gepusht ist und FM mit dem eigenen Labor die Chargen überwachen.
Hast Du dir mal die Real Reef Rocks angeschaut?
Warum willst Du Lebendgestein?
Auch ein willkommen aus der Schweiz
Wir empfehlen das Fauna Marin Salz da es nicht mit"unnötigen" Elementen gepusht ist und FM mit dem eigenen Labor die Chargen überwachen.
Hast Du dir mal die Real Reef Rocks angeschaut?
Warum willst Du Lebendgestein?
Hallo Sylvia,
Bin derselben Meinung wie Dani.
Fauna marine salz ist super.
Grüsse Miriam
Bin derselben Meinung wie Dani.
Fauna marine salz ist super.
Grüsse Miriam
Grüße miri
Hallo Dani,
so ganz in echt habe ich mich für Lebendgestein entschieden wg. des "Überraschungsei-Effekts" - mal schaun, was dort alles zum Vorschein kommt
Viele Grüße
Sylvia
so ganz in echt habe ich mich für Lebendgestein entschieden wg. des "Überraschungsei-Effekts" - mal schaun, was dort alles zum Vorschein kommt
Viele Grüße
Sylvia
-
Hey sylvia....
Du bist dir aber auch bewusst das es da auch böse überraschungen geben kann??
Mfg stefan
Du bist dir aber auch bewusst das es da auch böse überraschungen geben kann??
Mfg stefan
Hallo,sylvia hat geschrieben:...Was fehlt noch wichtiges? ...
hast Du schon eine Osmoseanlage? Außerdem brauchst Du noch ein Salimeter, empfehlenswert ist da die große Tropich Marin Spindel.
Ich habe das Tropic Marin pro Reef-Salz und bin damit sehr zufrieden.
Wenn Du Lebendgestein nimmst (ich habe auch welches), dann würde ich Dir vorgehältertes empfehlen, da sind die Überraschungen überschaubar.
Gruß
Angela
Hallo Sylvia,
Hast du vor den biocirculator zu benutzen? Hab den in meinem 30 er.
Falls du den benutzt wirkte noch ne weitere strömungspumpe benötigen. Je nachdem wie dein Aufbau ist.
Achja und die sandschicht nicht zu hoch machen. Sangokai empfiehlt 1-2 cm.
Grüsse Miriam
Hast du vor den biocirculator zu benutzen? Hab den in meinem 30 er.
Falls du den benutzt wirkte noch ne weitere strömungspumpe benötigen. Je nachdem wie dein Aufbau ist.
Achja und die sandschicht nicht zu hoch machen. Sangokai empfiehlt 1-2 cm.
Grüsse Miriam
Grüße miri