Marcelino meldet sich an !
Marcelino meldet sich an !
Hallo an alle !
Da ich mich ja bereits vor einigen Tagen angemeldet hatte ,
will ich nun endlich mal von mir "lesen und sehen" lassen !
Ich heiße Marcel und komme aus dem wunderschönen Land Brandenburg .
Bin noch 47 Jahre alt und selbständiger Metallbaumeister mit Firma .
Betreibe die MW - Aquaristik seit 20 Jahren mit mehr oder weniger guten Erfahrungen .Wie ich schon mal an Jörg berichtete , ist mein derzeitiger Aufbau zu 100 % aus Lebendgestein , was natürlich erhebliche Probleme zwecks Beströmung und damit verbunden den Problemen mit Nitrat etc. nach sich zieht .Aus diesem Grund habe ich mir bereits bei Mirjam von Riffsystem eine Rückwand - Eckverkleidung und einen Riffaufbau bestellt .Anbei die heute gekommenen ersten Vorschläge Ihrerseits und ein Bild vom Istzustand jetzt.
Welchen Aufbau würdet Ihr favorisieren ?
Als Bodengrund in meinem 468 Liter fassenden AQ werde ich Fiji white Sand 1-2 mm verwenden . Da ja noch ein paar Tage ins Land ziehen werden , bin ich gerade damit beschäftigt , eine Hybridlampe selber zu bauen .Benutzt werden die Bauteile von Bluetwiled inkl. Led`s 6x Blau , 2x Royalblau und 16x kaltweiß und mit 2 T5 - Röhren 39 W , die Led`s haben insgesamt 240 W . AS ist ein Bubble Magus 180 CS Cone und es stehen noch ein Knepo Kalkreaktor , Nitratfilter und ein Eigenbau Kohlefilter zur Verfügung .So nun erst mal ein paar Bilder meinerseits , alles andere kommt dann nach und nach .
Gruß Marcel
Da ich mich ja bereits vor einigen Tagen angemeldet hatte ,
will ich nun endlich mal von mir "lesen und sehen" lassen !
Ich heiße Marcel und komme aus dem wunderschönen Land Brandenburg .
Bin noch 47 Jahre alt und selbständiger Metallbaumeister mit Firma .
Betreibe die MW - Aquaristik seit 20 Jahren mit mehr oder weniger guten Erfahrungen .Wie ich schon mal an Jörg berichtete , ist mein derzeitiger Aufbau zu 100 % aus Lebendgestein , was natürlich erhebliche Probleme zwecks Beströmung und damit verbunden den Problemen mit Nitrat etc. nach sich zieht .Aus diesem Grund habe ich mir bereits bei Mirjam von Riffsystem eine Rückwand - Eckverkleidung und einen Riffaufbau bestellt .Anbei die heute gekommenen ersten Vorschläge Ihrerseits und ein Bild vom Istzustand jetzt.
Welchen Aufbau würdet Ihr favorisieren ?
Als Bodengrund in meinem 468 Liter fassenden AQ werde ich Fiji white Sand 1-2 mm verwenden . Da ja noch ein paar Tage ins Land ziehen werden , bin ich gerade damit beschäftigt , eine Hybridlampe selber zu bauen .Benutzt werden die Bauteile von Bluetwiled inkl. Led`s 6x Blau , 2x Royalblau und 16x kaltweiß und mit 2 T5 - Röhren 39 W , die Led`s haben insgesamt 240 W . AS ist ein Bubble Magus 180 CS Cone und es stehen noch ein Knepo Kalkreaktor , Nitratfilter und ein Eigenbau Kohlefilter zur Verfügung .So nun erst mal ein paar Bilder meinerseits , alles andere kommt dann nach und nach .
Gruß Marcel
Gruß Marcel
Re: Marcelino meldet sich an !
Hi Marcel,
Willkommen im Forum.
Gute Wahl mit der Keramik von Mirjam .
Jetzt fehlen nur noch die Bilder.
Willkommen im Forum.
Gute Wahl mit der Keramik von Mirjam .
Jetzt fehlen nur noch die Bilder.
Ich bekomme die Bilder nicht hochgeladen . Wenn ich auf absenden klicke , kommt immer die Einblendung "HTTP" Fehler !
Was mache ich falsch ?
Gruß Marcel
Was mache ich falsch ?
Gruß Marcel
Gruß Marcel
- Fischimkopf
Hallo Marcel
Herzlich willkommen.
Ev sind die Bilder zu gross.
1 Mb max
Herzlich willkommen.
Ev sind die Bilder zu gross.
1 Mb max
Liebe Grüsse
Patrick
Patrick
Hallo Patrick ,
ich habe die Bilder schon extra verkleinert , daran kann es nicht liegen !
ich habe die Bilder schon extra verkleinert , daran kann es nicht liegen !
Gruß Marcel
Ahhhh es klappt .
Mein Internet uff`n Land ist halt langsamer !
Mein Internet uff`n Land ist halt langsamer !
Gruß Marcel
Versuch doch mal den Aufbau etwas lockerer zu gestalten, so hast du es auch leichter alles gut zu bedtrömen.