Reefer 250 in Mannheim

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Wassermann82

Reefer 250 in Mannheim

Beitrag von Wassermann82 »

Hallo zusammen,

ich heiße Sascha komme aus Mannheim und bin 33 Jahre alt.

Ich betreibe das salzige Hobby seit 6 Jahren und hab in dieser Zeit schon mein 3tes Becken. Angefangen mit dem Aqua Medic Anthias über einen 65 iger Würfel und nun das Reefer 250. An Systemen hab ich schon so einiges durch, anfänglich nur Wasserwechsel und Balling,später dann Wechsel auf Zeolith von korallenzucht und nun pelletsfilter mit den all in one pellets und den Ati essentiell über dosieranlage.

Momentane Probleme mit cyanos und Nitrat Limitierung. Auf Anraten von Claude Schuhmacher nun Dosierung von Stickstoff + und entfernen des pelletsfilter. Nach einer längeren Unterhaltung mit Claude, riet er mir auf Sangokai umzustellen und das mit den essentials zu lassen. Balling und gut ist.

Hoffe mal ich konnte euch einen kleinen Überblick geben und freue mich schon sehr über einen regen Info Austausch hier im Forum.

Über die Sangokai Produkte hab ich mich schon informiert, aber Vllt gibts auch einige Infos von Mitgliedern die es schon länger betreiben.
Salzige Grüße aus Mannheim
Nick

Re: Reefer 250 in Mannheim

Beitrag von Nick »

Hi Sascha,

Willkommen im Forum. Schön das du her gefunden hast. Du kannst gerne dein Becken zusammen mit Anamnesebogen vorstellen. Da kann man dann im einzelnen zurück greifen und dir besser und genauer helfen.
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Jörg Kokott

Beitrag von Jörg Kokott »

Momentane Probleme mit cyanos und Nitrat Limitierung. Auf Anraten von Claude Schuhmacher nun Dosierung von Stickstoff + und entfernen des pelletsfilter. Nach einer längeren Unterhaltung mit Claude, riet er mir auf Sangokai umzustellen und das mit den essentials zu lassen. Balling und gut ist.
Hi Sascha,