Hallo, ich heiße Uwe und Wohne in Braunschweig.
Vor ueber dreißig Jahren habe ich mit der Sueßwasseraquaristik angefangen und hatte auch fuer einige Zeit ein Zoogeschaeft in Koeln.
Nach der Aufgabe meines Geschaeftes habe ich bei Biotop Aquaristik in St. Augustin im Verkauf und Beratung (Sueßwasser) gearbeitet.
In dieser Zeit hat mich auch das Meerwasserfieber gepackt und ich hatte ploetzlich zwei Meerwasserbecken in der Wohnung (im Wohn und Schlafzimmer).
Nach meinem dreitaegigen Besuch beim ersten internationalen Meerwassertreffen in Luenen, hat meine automatische Nachfuellanlage mein undicht gewordenes Aquarium ausgesueßt und ich hatte einen total Verlust zu verzeichnen.
Mein anderes Becken habe ich dann bei meinem Umzug aufgeloest und hatte dann viele Jahre kein Aquarium mehr.
Vor vier Jahren und einer Evolution im Meerwasserbereich habe ich wieder mit einem 360L Becken gestartet, was aber bald vergroeßert werden soll.
neu im Block
- gefährlichesUnwissen
Re: neu im Block
Hallo und herzlich willkommen.
Da haben wir hier ja richtig Fachwissen erhalten. Da kannst du uns schön was beibringen wenn wir fragen haben.
Da haben wir hier ja richtig Fachwissen erhalten. Da kannst du uns schön was beibringen wenn wir fragen haben.
LG Mario
Ich dachte eigentlich das ich noch etwas lernen koennte von euch, man lernt ja nie aus
- gefährlichesUnwissen
Mag schon sein aber ich denke mal das das Forum den größten Gewinn an Wissen durch dich hat.
LG Mario
vielen Dank