Hallo Freunde des salzigen Platsches,
ich bin Frank und komme aus Delitzsch (Nordsachsen). Habe 2011 den Umstieg von Süßwasser auf Salzwasser gewagt und seit dem auch jedes Becken selbst gebaut (also nicht das Glasbecken an sich, aber das drum herum)
Ich verwende Sangokai seit dem Umbau meines Unterschranks im Juni 2014 und bin absolut begeistert. In Verbindung mit meiner LED DIY Lampe ist z. b. meine Monitpora von 10 cm Durchmesser auf ca 25 - 30 cm angewachsen.
Derzeit betreibe ich ein 300 Liter Becken und plane durch den Hauskauf die Umstellung auf ca. 1000 Liter.
Selbstverständlich werde ich euch diesbezüglich auf dem laufenden halten und bei Fragen zum Becken, diese nach bestem Gewissen beantworten.
MfG
Frank
Nordsachsen grüßt den Rest Deutschlands
- Jörg Kokott
Re: Nordsachsen grüßt den Rest Deutschlands
Hi Frank,
auch mit Dir hatte ich gehofft und gerechnet. Danke Dir für Deine Anmeldung und ich freue mich auf viele Beiträge. Auf den Neustart Deines 1000 L Beckens freue ich mich auch schon
Liebe Grüße,
Jörg
auch mit Dir hatte ich gehofft und gerechnet. Danke Dir für Deine Anmeldung und ich freue mich auf viele Beiträge. Auf den Neustart Deines 1000 L Beckens freue ich mich auch schon

Liebe Grüße,
Jörg
Gruß,
Jörg
Jörg
- Dennis
- Administrator
Hallo Frank,
auch von mir ein freundliches Hallo
Vielleicht hast Du ja Lust mal etwas über Deine Selbstbau Lampe zu schreiben
auch von mir ein freundliches Hallo

Vielleicht hast Du ja Lust mal etwas über Deine Selbstbau Lampe zu schreiben

Gruß
Dennis
Dennis
- Stepi
Hallo Jörg und Dennis,
ist doch klar, dass ich mich hier blicken lasse und da ich mich vorallem durch Jörg im letzten Jahr begeistert im biologischen und chemischen Bereich fortgebildet habe, denke ich, dass ich vielen durchaus unter die Arme greifen kann.
Bezüglich der Lampe mach ich das am Wochenende sehr gerne, da ich dort wieder am Rechner bin und nicht per Smartphone online.
Gibt es dazu eine Kategorie? Habe ich noch gar nicht so danach geschaut.
Mfg
Frank
ist doch klar, dass ich mich hier blicken lasse und da ich mich vorallem durch Jörg im letzten Jahr begeistert im biologischen und chemischen Bereich fortgebildet habe, denke ich, dass ich vielen durchaus unter die Arme greifen kann.
Bezüglich der Lampe mach ich das am Wochenende sehr gerne, da ich dort wieder am Rechner bin und nicht per Smartphone online.
Gibt es dazu eine Kategorie? Habe ich noch gar nicht so danach geschaut.
Mfg
Frank
- Jörg Kokott
Hi Frank,
ich habe heute noch eine Kategorie Beleuchtung und Beleuchtungstechnik im Bereich SANGOKAI Riffaquaristik hinzugefügt.
Darüber hinaus auch eine Kategorie "Mitglieder" und Beckenvorstellungen.Theoretisch kannst Du also Deine Lampe auch in Deinem eigenen thread vorstellen, zusammen mit Deinem Becken.
Liebe Grüße
Jörg
ich habe heute noch eine Kategorie Beleuchtung und Beleuchtungstechnik im Bereich SANGOKAI Riffaquaristik hinzugefügt.
Darüber hinaus auch eine Kategorie "Mitglieder" und Beckenvorstellungen.Theoretisch kannst Du also Deine Lampe auch in Deinem eigenen thread vorstellen, zusammen mit Deinem Becken.
Liebe Grüße
Jörg
Gruß,
Jörg
Jörg
- Stepi
Und erstmal etwas fürs Auge. Bilder sind knapp 2 Monate alt
Werde euch dann noch berichten, wie bei mir alles begann...

Mfg
Werde euch dann noch berichten, wie bei mir alles begann...

Mfg
- Dennis
- Administrator
Hey Frank,
Schönes Becken und danke für die Fotos.
Schönes Becken und danke für die Fotos.
Gruß
Dennis
Dennis
- Stepi
So da will man bisl ins Becken schauen und was sieht man? Mal wieder bisl Nebel.
Und dann gleich mal wieder 2 meiner 3 Blasenanemonen...

Mfg
Frank
Und dann gleich mal wieder 2 meiner 3 Blasenanemonen...

Mfg
Frank