Moin aus Ritterhude

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Mbunsel

Moin aus Ritterhude

Beitrag von Mbunsel »

Hallo zusammen,

ich heiße Marcel bin 36 und komme aus Ritterhude. Mein erstes Meerwasser Aquarium hatte ich vor gut 15 Jahren. Hier kann ich erwähnen das sich viel bis zum heutigen Zeitpunkt entwickelt hat. Mein erstes Aquarium hatte einen kleinen Abschäumer mit Lindenholzauströmern, vier T8 Lechstoffröhren von Osram (super Mischung von Lichtfarbe 11 & 67 8-) ), drei 1000 Aquabee's und eine Kalkversorgung über die morgendliche Zugabe von Kalkwasser. Anfangs war ich Stolz wie Bolle darunter eine Caulastrea zu halten. Wie bei vielen, folgte eine Vergrößerung nach der anderen. Das letzte Becken hatte ich dann vor gut sechs Jahren abgegeben, da ich hierfür nicht mehr genügend Zeit aufwenden konnte. Vor gut einem Jahr begann ich dann mein neues Aquarium zu planen bzw. mir die Komponenten zusammen zu stellen. Meine aktuelles Aqurium sollte mit einfacher überschaubarer Technik laufen, mit LPS, einigen SPS Korallen und ruhigen Fischen besetzt werden. Mein 270 Scuba Cube und die aktuellen Probleme werde ich noch einmal separat hier im Forum vorstellen.
Gweny

Re: Moin aus Ritterhude

Beitrag von Gweny »

Hi Marcel

Herzlich willkommen bei uns.

Immer her mit den Infos und Fotos :lol:
Grüße miri
enrico

Re: Moin aus Ritterhude

Beitrag von enrico »

Hallo Nachbar
Herzlich willkommen.
Zeig doch mal dein Becken. Hier sind Fotos immer gern gesehen.
Gruß
Enrico
Antworten