Hallo Sangokai Gemeinde

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
freeman

Hallo Sangokai Gemeinde

Beitrag von freeman »

Seit Ende August 2017 habe ich ein Red Sea Reefer 250 und habe mich völlig planlos in das Hobby Meerwasseraquaristik gestrürzt.Viele Fehler gemacht und auch einige Fehlkäufe getätigt.Mittlerweile läuft das Becken so la la.Seit 30.12.2017 dosiere ich Sangokai Basis System Version 2 und bin jetzt Ende Woche 2.Ich habe jetzt angefangen den Anamnesebogen auszufüllen.Meine Technik, den Besatz und Fotos werde ich demnächst mal vorstellen.Habe jetzt eine Laboranalyse im Sangokaishop bestellt und will abwarten bis ich die Werte habe.Bestellung war am 09.01.2018 und ich denke das ich dann nächste Woche Proben entnehmen kann wenn das Set hier ist.Das heißt vielleicht auch erst übernächste woche weil ich nicht weiß wie lange das ganze dauert.
Ich möchte dann gerne das Ergebnis hier hochladen und bestimmt einige Fragen stellen. Gibt es eigentlich die Möglichkeit mal Nachts ins Becken zu schauen ohne eine grelle Taschenlampe? So eine Art Nachtsichtlampe wo die Bewohner meines Reefer nicht gestört werden?
Bis dahin wünsche ich allen Usern vom Sangokai Forum ein schönes Wochenende und vie Spaß mit diesem tollen Hobby.

P.S. Ich heiße Klaus und bin 61 Jahre alt.Trotz vieler Anfangsprobleme bin ich begeistert von diesem Hobby.
Gruß Klaus
hypocampo

Re: Hallo Sangokai Gemeinde

Beitrag von hypocampo »

Hi Klaus

Nimm ne Taschenlampe (LED wegen der Wärme) und eine rote Folie oder Luftballon... die Tiere reagieren nicht auf rotes Licht... ;-)

Viel Spass!
freeman

Beitrag von freeman »

Hallo hypocampo
Vielen Dank für den Tip.Werde ich auf jeden Fall mal machen
Gruß Klaus
hypocampo

Beitrag von hypocampo »

freeman hat geschrieben:Hallo hypocampo
Vielen Dank für den Tip.Werde ich auf jeden Fall mal machen