Mein Start ins Salzige

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Kian

Mein Start ins Salzige

Beitrag von Kian »

Hallo an die Sangokai gemeinde.

Mein Name ist Kian und komme aus dem Schwabenländle.Bin 34 jahre jung und Vater von 2 Kindern.Ich bin neu in der Meerwasseraquaristik,also ein Anfänger.Ich habe mich schon in die Sangokai Empfehlungen A-Z eingelesen bzw . bin immer noch dran zu Studieren.Ich hoffe ich bin hier gut aufgehoben und mir wird bei meinem Einstieg geholfen.

Meine Beckenvorstellung 450 Liter

Technik:
-Aquarium 120x70x50 cm Ablaufschat rechts Optiwhite
-Technikbecken mit 3 Kammern
-GHL Mitras LX 7206 2 stück
-Royal Ecxlusive RD 3 Speddy Förderpumpe 5000 l/h
-Royal Exclusive Bubble King Double Cone 180 Abschäumer
-Tunze Nanos Stream 6055 Strömungspumpe 2 stück
-Eheim Jäger Heizstab
-GHL Doser 4 fach
-Bubble Magus Mini 100 Durchlauffilter
-Aqua Light Osmoseanlage 360 l/tag
-Aqua Light Mischbettharz Filter Patrone

Zubehör:
-Sangokai Nutri Complete
-Sangokai Nutri Complex
-Sangokai Basics 3+2 250 ml
-Sangokai Chem Balance 1000 ml
-Sangokai Kinko Anino
-Sangokai Kinko Carb
-Hanna Checker 736
-Gilbers Calcium und Magnesium Test
-Salifert No3/PO4/KH/Silikat
-Fauna Marin Salz
-Fauna Marin Referenz Lösung
-Reel Reef Rocks 30 Kg
-ATi Fiji White Sand 18 kg
-Nyos Reef Cement

Soweit mal einige Infos.Einen Wassertest werde ich nach Paar Tagen noch über Jörg Bestellen um genau zu wissen ob alle Parameter passen und bei Bedarf ein ausgleich erfolgen muss.Zur Pflege kann ich sagen es wird überwiegend ein SPS Becken mit einwenig LPS Korallen.
Fische werden es nicht soviele Werden.Da ich ja nach dem Start Dosierplan anfange also die Etablierungsphase hätte ich diesbezüglich eine Frage.Soll ich noch ein paar Kilo Lebendgestein einsetzen oder brauche ich das nicht.
Zur Beleuchtung brauche ich paar Ratschläge wenn es soweit ist.Muss sagen es ist kompliziert für mich die Lampe einzustellen.

Salzige grüße
Kian
Einstieg in die Meerwasseraquaristik