Rodgau Becken

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Newbie

Rodgau Becken

Beitrag von Newbie »

Hallo zusammen,
ich möchte mich hiermit kurz vorstellen.
Mein Name ist Michael, ich bin mittlerweile satte 55 Jahre alt und habe zwei kleine Prinzessinnen.
Nach einigen größeren Diskussionen letzten Jahres ( 2016 ) bezüglich eines neuen Haustieres: Hund, Katze, Hamster, Meerschweinchen, Vogel kamen wir überein, das ein ein Aquarium sein soll. Da die Damen ab und an bei Freunden sind .-)), sahen sie dort auch die Aquarien. Aber allesamt nur Süße.
Ich habe als Familienoberhaupt beschloßen, das wir uns ein Salzwasserbecken zulegen werden. Also was macht man, man befragt Herrn Google und Frau Wiki und stellt schnell fest, das das ganze recht teuer werden könnte. Naja, man lebt nur einmal und deshalb habe ich mich recht zügig auf ein Meerwasser Becken festgelegt. Also wieder gesucht was man als Newbie so nehmen sollte, Komplett AQ oder Einzelkomponenten.
Nach einigen Wochen stand mein Bussinesplan. Es wird ein Komplett AQ werden, denn für die Einzel Variante, fehlt mir noch das notwendige Know How.
Um es kurz zu machen, seit letzter Woche ist es nun da, mein neues Becken. Es ist ein Red Sea Reeder 525 xl deluxe geworden. Der Preis, den ich jetzt lieber nicht nenne, war einfach unschlagbar. Ich hatte wohl großes Glück als ich im Frankfurter Kölle Zoo war, denn Ich habe 25% auf dieses schöne Becken bekommen.
Equipment stelle ich dann mal im Becken 'Forum vor.

Lg Michael
Lg Michael ;)
Nick

Re: Rodgau Becken

Beitrag von Nick »

Hallo Michael,

willkommen im Forum.

Schön das du dich so ausführlich vorstellst und gleich parallel den Beckenthread gestartet hast.

Du bist hier sicher gut aufgehoben ;).
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
Antworten