Neues Riffbecken
Re: Neues Riffbecken
Ich werde Jörg nochmal schreiben und wenn er nichts dagegen hat, kann ich die Antwort gerne hier einstellen.
Gruß Katharina
Hi Katha
Hab ich bereits gemacht.
In Bezug auf seinen dir zugesandten Beitrag ist es ok
Hab ich bereits gemacht.
In Bezug auf seinen dir zugesandten Beitrag ist es ok
Grüße miri
Im allgemeinen hast du aber recht, dass es immer auf die entsprechende e-mail ankommt. Immerhin können hier auch persönlichere Gespräche drin enthalten sein.
Grüße miri
Hi,
Habe auch gerade das OK von Jörg bekommen.
Hier die Info zum Ablauf von Jörg:
"Wenn Du mit den RRR arbeitest, kannst Du den Aufbau im trockenen machen, ja. Dann Sand drum herum, wenn der Aufbau fertig ist, und dann Wasser rein. Mit dem Salz dann aufsalzen, klar.
Auf den Steinen sind keine Bakterien, zumindest keine, die Du nicht auch mit jeder Koralle ins Becken bekommst. Das passt schon.
Sand immer auswaschen, mit Süßwasser, klar."
Habe auch gerade das OK von Jörg bekommen.
Hier die Info zum Ablauf von Jörg:
"Wenn Du mit den RRR arbeitest, kannst Du den Aufbau im trockenen machen, ja. Dann Sand drum herum, wenn der Aufbau fertig ist, und dann Wasser rein. Mit dem Salz dann aufsalzen, klar.
Auf den Steinen sind keine Bakterien, zumindest keine, die Du nicht auch mit jeder Koralle ins Becken bekommst. Das passt schon.
Sand immer auswaschen, mit Süßwasser, klar."
Gruß Katharina
Hallo,
danke für das Einstellen der Antwort. Vom Prinzip her könntest Du dann auch totes Gestein und Sand nehmen, oder?
Wozu wird RRR dann noch vorher in Salzwasser gelagert und mit Bakterien versetzt? Oder ist das nur eine Marketingaussage und bringt nichts?
Gruß
Angela
danke für das Einstellen der Antwort. Vom Prinzip her könntest Du dann auch totes Gestein und Sand nehmen, oder?
Wozu wird RRR dann noch vorher in Salzwasser gelagert und mit Bakterien versetzt? Oder ist das nur eine Marketingaussage und bringt nichts?
Gruß
Angela
Hi Angela,
Ja ich denke schon.
Ich habe mich für die RRR entschieden, da totes Gestein ja noch vorbehandelt und gereinigt werden sollte und da wollte ich nichts falsch machen. Und bei Lebendgestein hatte ich leider mal eine schlechte Erfahrung...
Ja ich denke schon.
Ich habe mich für die RRR entschieden, da totes Gestein ja noch vorbehandelt und gereinigt werden sollte und da wollte ich nichts falsch machen. Und bei Lebendgestein hatte ich leider mal eine schlechte Erfahrung...
Gruß Katharina
Hi,
Ich bin nochmal zurück mit einer Frage.
Ich wollte am Wochenende die Balance Lösungen vorbereiten, hier wollte ich fragen, mit was für Wasser ihr die Lösungen herstellt?
Mit normalen Osmosewasser oder kauft ihr hier Reinstwasser fürs Labor?
Dankeschön!
Ich bin nochmal zurück mit einer Frage.
Ich wollte am Wochenende die Balance Lösungen vorbereiten, hier wollte ich fragen, mit was für Wasser ihr die Lösungen herstellt?
Mit normalen Osmosewasser oder kauft ihr hier Reinstwasser fürs Labor?
Dankeschön!
Gruß Katharina
Hallo,
mit ganz normalem Osmosewasser.
Hast Du das Salz schon gekauft? Wenn Du doch gleich angemischtes Salzwasser in das Becken geben wolltest, könntest Du das gut mit Absolute Ocean (http://sangokai.org/forum/viewtopic.php?f=22&t=1842) im Eimer machen, das ist ja flüssig und löst sich schnell auf.
Gruß
Angela
mit ganz normalem Osmosewasser.
Hast Du das Salz schon gekauft? Wenn Du doch gleich angemischtes Salzwasser in das Becken geben wolltest, könntest Du das gut mit Absolute Ocean (http://sangokai.org/forum/viewtopic.php?f=22&t=1842) im Eimer machen, das ist ja flüssig und löst sich schnell auf.
Gruß
Angela
Hi,
Habe das Osmosewasser heute testen lassen und es kam eine Leitfähigkeit von 22 raus.
Ist das nicht zu hoch für das Herstellen der Balance Mischung?
Ja, das Salz habe ich schon gekauft, habe das Tropic Marin pro reef gewählt.
Habe das Osmosewasser heute testen lassen und es kam eine Leitfähigkeit von 22 raus.
Ist das nicht zu hoch für das Herstellen der Balance Mischung?
Ja, das Salz habe ich schon gekauft, habe das Tropic Marin pro reef gewählt.
Gruß Katharina