Hessenriff
Re: Hessenriff
So. Heute mal Wasser rein und gleich festgestellt, dass eine pvc Verbindung tropft. Shit.
Nicht viel, so ein Tropfen in der Minute. Trotzdem muss ich da morgen nochmal nacharbeiten. Hoffe ich bekomme es dicht. Werde den nächsten Anlauf am Montag starten.
Nicht viel, so ein Tropfen in der Minute. Trotzdem muss ich da morgen nochmal nacharbeiten. Hoffe ich bekomme es dicht. Werde den nächsten Anlauf am Montag starten.
Was sagt ihr zu dem Aufbau?
Gar net mal so einfach was passendes zu finden.
Grade wegen dem bullauge. Da wollte ich schon einen weitestgehend ungehinderten Blick über die komplette Breite.
Gar net mal so einfach was passendes zu finden.
Grade wegen dem bullauge. Da wollte ich schon einen weitestgehend ungehinderten Blick über die komplette Breite.
- Jörg Kokott
Gude,
also, ich finde es schon gelungen, würde aber die linke Säule freistellen und etwas weiter nach vorne ziehen, dann hast Du mehr Perspektive im Becken und es wirkt hinten nicht so gedrungen. Vermutlich hast Du die so positioniert, dass Du von der Bullaugenseite gleich reinschauen kannst. Aber für die Gesamtoptik von frontal würde ich sie nach vorne ziehen.
also, ich finde es schon gelungen, würde aber die linke Säule freistellen und etwas weiter nach vorne ziehen, dann hast Du mehr Perspektive im Becken und es wirkt hinten nicht so gedrungen. Vermutlich hast Du die so positioniert, dass Du von der Bullaugenseite gleich reinschauen kannst. Aber für die Gesamtoptik von frontal würde ich sie nach vorne ziehen.
Gruß,
Jörg
Jörg
Hatte ich auch schon ausprobiert.
Aber irgendwie hat mich die Säule da gestört.
Wenn dann werd ich nochmal versuchen sie ziemlich nach links zu setzen.
Aber irgendwie hat mich die Säule da gestört.
Wenn dann werd ich nochmal versuchen sie ziemlich nach links zu setzen.
Gestänge für die Pumpen. Noch nicht fertig.
Elektrik auch noch nicht. Die Lampe kann ich hin und her schieben. Irgendwie bekomm ich bei Handyfotos voll den blauton rein. Sieht natura anders aus.
Elektrik auch noch nicht. Die Lampe kann ich hin und her schieben. Irgendwie bekomm ich bei Handyfotos voll den blauton rein. Sieht natura anders aus.
Oh mann. Ich dreh noch durch. Die Verrohung is immer noch net dicht. Tropft zwar noch langsamer aber es tropft. 3 Tropfen pro Stunde.
Jetzt bin ich am überlegen ob ich is erstmal so laufen lasse oder ob ich die Verrohung komplett neu mache.
Hab natürlich schon 20 kilo salz drin.
So ein Sch.....
Jetzt bin ich am überlegen ob ich is erstmal so laufen lasse oder ob ich die Verrohung komplett neu mache.
Hab natürlich schon 20 kilo salz drin.
So ein Sch.....
Hi,
mach das lieber gleich richtig dicht. Wenn das Wasser einmal rein kriecht irgendwo frisst es weiter da hast du dann irgendwann richtig Salat. Das Übel lieber jetzt in Kauf nehmen als zu spät.
mach das lieber gleich richtig dicht. Wenn das Wasser einmal rein kriecht irgendwo frisst es weiter da hast du dann irgendwann richtig Salat. Das Übel lieber jetzt in Kauf nehmen als zu spät.
Stimmt. Bin ja eigentlich auch jemand, der es immer gleich richtig macht.
Naja, dann läufts jetzt erstmal so bis die Ersatzteile da sind.
Is aber auch ärgerlich.
Werde dann das Wasser auffangen müssen und später wieder rein pumpen.
Naja, dann läufts jetzt erstmal so bis die Ersatzteile da sind.
Is aber auch ärgerlich.
Werde dann das Wasser auffangen müssen und später wieder rein pumpen.
So.
PVC Teile sind bestellt.
Die Aktion hat auch was gutes.
Hab mir gleich ein paar Kugelhähne mitbestellt.
PVC Teile sind bestellt.
Die Aktion hat auch was gutes.
Hab mir gleich ein paar Kugelhähne mitbestellt.