Neues Riffbecken
Re: Neues Riffbecken
Stimme ich Micha zu. Im Gegenteil: Wenn bei mir der PO4-Gehalt zu niedrig ist, kommen die Cyanos vermehrt. Zu starkes blaues Licht und niedrige Nährstoffgehalte sind auch oft die Ursache für Cyanos.
Gruß
Burkhart
Burkhart
Hallo,
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
Ich bin heute aus dem Urlaub zurück und werde die Bilder nach einbringen der Keramik schicken.
Wollte heute alles vorbereiten, da ich die Keramik morgen einbauen wollte.
Nun ist es passiert und die Steine sind mir alle umgekippt.
Fast alle Korallen sind leider in 1000 Stücke zersprungen.
Nun wollte ich fragen ob ich die Keramik trotzdem morgen einbauen kann?
Ich kann erst am Freitag neue Ableger kaufen gehen das heißt die Keramik würde drei Tage „unbesetzt“ sein.
Ist das ein Problem?
Vielen Dank schon mal!
Vielen Dank für eure Hilfe schon mal.
Ich bin heute aus dem Urlaub zurück und werde die Bilder nach einbringen der Keramik schicken.
Wollte heute alles vorbereiten, da ich die Keramik morgen einbauen wollte.
Nun ist es passiert und die Steine sind mir alle umgekippt.
Fast alle Korallen sind leider in 1000 Stücke zersprungen.
Nun wollte ich fragen ob ich die Keramik trotzdem morgen einbauen kann?
Ich kann erst am Freitag neue Ableger kaufen gehen das heißt die Keramik würde drei Tage „unbesetzt“ sein.
Ist das ein Problem?
Vielen Dank schon mal!
Gruß Katharina
Hallo,
Danke für die Antwort.
Ja ich habe sie momentan schon gewässert.
Ich berichte dann nochmal...
Danke für die Antwort.
Ja ich habe sie momentan schon gewässert.
Ich berichte dann nochmal...
Gruß Katharina
Hallo,
So ich habe soeben die Keramik fertig eingebaut.
Jetzt bin ich etwas erschrocken über die geringe Höhe, was meint ihr? Ist das ganze zu niedrig?
Bitte nicht wundern, das Wasser ist noch etwas trüb.
So ich habe soeben die Keramik fertig eingebaut.
Jetzt bin ich etwas erschrocken über die geringe Höhe, was meint ihr? Ist das ganze zu niedrig?
Bitte nicht wundern, das Wasser ist noch etwas trüb.
Gruß Katharina
Das hängt davon, ab was du oben drauf stellen willst. Wenn es astförmige SPS seien sollen, ist es nicht zu niedrig.
Grüße miri
Ne acropra enzmann. Montipora digitata. Kommt drauf an wie empfindlich die SPS sein dürfen.
Grüße miri
Hi Katha. Ehrlich gesagt bin ich deiner marijuana. Ich finde die Keramik auch zu niedrig.
Da ich auch gerade mein Riff mit Riffsystem erweitert habe, kann ich das ganz gut einschätzen.
Deine Keramik scheint nur so 20-25 cm hoch zu sein. Da brauchst schon viel Licht für Sps. Zudem wird dein fertiges Riff oben irgendwie kahl aussehen. Ich habe noch 2 Riffhöhlen über, falls du Interesse hast. Bekomme ich nicht mehr unter.
Was mir auffällt. Hast du nur die Strömungspumpen rechts neben dem Schacht nach oben gerichtet?
Und dein Rückförderauslass gegen die Front Scheibe li neben dem Schacht? Das halte ich für nicht optimal, wenn es so sein sollte.
Da ich auch gerade mein Riff mit Riffsystem erweitert habe, kann ich das ganz gut einschätzen.
Deine Keramik scheint nur so 20-25 cm hoch zu sein. Da brauchst schon viel Licht für Sps. Zudem wird dein fertiges Riff oben irgendwie kahl aussehen. Ich habe noch 2 Riffhöhlen über, falls du Interesse hast. Bekomme ich nicht mehr unter.
Was mir auffällt. Hast du nur die Strömungspumpen rechts neben dem Schacht nach oben gerichtet?
Und dein Rückförderauslass gegen die Front Scheibe li neben dem Schacht? Das halte ich für nicht optimal, wenn es so sein sollte.
Tschö DerMicha
By the way. Was hattest du für ein Becken?
2 Docs, nen Chelmon und ne Palette? Holla die Waldfee.
Ich bin wahrlich kein Moralapostel und jeder wie er meint. Aber ist schon arg.
2 Docs, nen Chelmon und ne Palette? Holla die Waldfee.
Ich bin wahrlich kein Moralapostel und jeder wie er meint. Aber ist schon arg.
Tschö DerMicha