Hallo aus dem hohen Norden
-
Re: Hallo aus dem hohen Norden
Gruss
Kosta
Kosta
Kosta
Hast Du jetzt das Red Sea Salt oder das von Topic Marin? Di schriebst dich von Red Sea Pro?
Wenn ich anmerken darf: Bei Deinem jetzigen Besatz wird es mit einem Verbrauch von Bor und Kalium sowie Calcium ziemlich lange dauern...
Aus dem letzten Bild sehe ich weniger Beläge.
Hast Du abgesaugt?
Dossiers Du oder hattest Du das Chem SPS dosiert?
Hast Du jetzt das Red Sea Salt oder das von Topic Marin? Di schriebst dich von Red Sea Pro?
Wenn ich anmerken darf: Bei Deinem jetzigen Besatz wird es mit einem Verbrauch von Bor und Kalium sowie Calcium ziemlich lange dauern...
Aus dem letzten Bild sehe ich weniger Beläge.
Hast Du abgesaugt?
Dossiers Du oder hattest Du das Chem SPS dosiert?
-
Habe beide Salze hier.
Die Bilder sind mehr oder weniger aktuell. Ist wieder bissel schlimmer geworden mit den Belegen.
Also Rückwand.... Sand.. Steine.... Überall.
Sieht mies aus. Chem SPS.... Nein. Nur Iod.
Die Bilder sind mehr oder weniger aktuell. Ist wieder bissel schlimmer geworden mit den Belegen.
Also Rückwand.... Sand.. Steine.... Überall.
Sieht mies aus. Chem SPS.... Nein. Nur Iod.
Gruss
Kosta
Kosta
-
So....Info vom Hersteller zum Kalium:
406 mg/l beim PRO-REEF und 415 mg/l beim Tropic Marin Meersalz (Classic). (Zitat aus anderem Forum)
406 mg/l beim PRO-REEF und 415 mg/l beim Tropic Marin Meersalz (Classic). (Zitat aus anderem Forum)
Gruss
Kosta
Kosta
-
Also wäre mir bei dem Kalium Problem mit dem Pro Reef besser geholfen. Zu Bor finde ich nichts.
Gruss
Kosta
Kosta
Hallo,
was meinst Du mit Pro Reef, das Tropic Marin Pro Reef? Hast Du da aus dem anderen Forum noch weitere Informationen über die Zusammensetzung des Salzes?
Würde mich mal interessieren, da ich es ja auch nehme.
Gruß
Angela
was meinst Du mit Pro Reef, das Tropic Marin Pro Reef? Hast Du da aus dem anderen Forum noch weitere Informationen über die Zusammensetzung des Salzes?
Würde mich mal interessieren, da ich es ja auch nehme.
Gruß
Angela
-
genau das meine ich. Ne leider nicht. Muss man beim Hersteller selber mal erfragen. Die sagen meistens, dass alle Spurenelemente in natürlicher Dosis vorliegen. Hier konnte ich es finden, da ein Kunde speziell nach Kalium gefragt hatte! Die Hersteller halten sich da immer etwas bedeckt. Leider
Gruss
Kosta
Kosta
Beim Fauna Marin Professional ist das nicht so .
Da kannst Du zu jedem Batch die Analyse bekommen.
Da kannst Du zu jedem Batch die Analyse bekommen.
-
-
Guten Morgen,
ich habe nun vor 10 Tagen den WW gemacht. Wie besprochen 2x 20%.
Außerdem habe ich meinen KH auf 8 erhöht.
NO3 liegt bei "ungefähr" 20 - 25
Ca hat sich durch den WW von 630 auf 530 reduziert. Dosierung setze ich weiterhin aus.
PO4 hat sich meines Erachtens nicht wirklich erhöht. Das Ablesen der Tests ist immer ein wenig kniffelig.
Trotzdem habe ich mal die Dosis Nutri Complex auf 0,5/100L reduziert. Ich will auch nicht, dass Po4 zu hoch kommt.
Füttern tue ich auch nen bissel mehr.
Aktueller Stand....cyanos sind noch immer da!
Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich recht schnell grüne Beläge auf den Scheiben bekomme welche ich täglich säubere.
Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich mit der roten Pest machen soll. Hab den Mist jetzt schon über ein Jahr.
Mal schauen was in den nächsten Wochen so passiert.
ich habe nun vor 10 Tagen den WW gemacht. Wie besprochen 2x 20%.
Außerdem habe ich meinen KH auf 8 erhöht.
NO3 liegt bei "ungefähr" 20 - 25
Ca hat sich durch den WW von 630 auf 530 reduziert. Dosierung setze ich weiterhin aus.
PO4 hat sich meines Erachtens nicht wirklich erhöht. Das Ablesen der Tests ist immer ein wenig kniffelig.
Trotzdem habe ich mal die Dosis Nutri Complex auf 0,5/100L reduziert. Ich will auch nicht, dass Po4 zu hoch kommt.
Füttern tue ich auch nen bissel mehr.
Aktueller Stand....cyanos sind noch immer da!
Außerdem ist mir aufgefallen, daß ich recht schnell grüne Beläge auf den Scheiben bekomme welche ich täglich säubere.
Ich weiß auch langsam nicht mehr, was ich mit der roten Pest machen soll. Hab den Mist jetzt schon über ein Jahr.
Mal schauen was in den nächsten Wochen so passiert.
Gruss
Kosta
Kosta