Hallo Martin,
welcher andere Wert mußte den noch korrigiert werden ?
Finde es aber bedenklich das man eine Analyse in Auftrag gibt für das man gutes Geld bezahlt und dann eine Auswertung bekommt die teilweise falsch ist.
Wenn ich mich nicht darauf verlassen kann, worauf dann ?
Vorstellung
Re: Vorstellung
Hallo Oliver
Da Peter Gilbers eine gute Arbeit macht und es sich um ein Versehen handelte möchte ich dazu nichts sagen um nicht andere Kunden zu verunsichern.Er hätte mich wie er sagte von selbst angerufen.
Man weiß ja wie es manchmal in den Foren abgeht wen jemand mal ins Klo greift
Gruß
Martin
Da Peter Gilbers eine gute Arbeit macht und es sich um ein Versehen handelte möchte ich dazu nichts sagen um nicht andere Kunden zu verunsichern.Er hätte mich wie er sagte von selbst angerufen.
Man weiß ja wie es manchmal in den Foren abgeht wen jemand mal ins Klo greift

Gruß
Martin
- Jörg Kokott
Hi,
kein Labor auf dem Markt kann sich von Fehlern 100% frei sprechen, wichtig ist ja, dass sie erkannt werden, man mit dem Labor kommunizieren und diskutieren und das Labor dann Rückschlüsse ziehen kann bzw. Proben zurück hält und nochmals bestimmen kann. Peter macht da auch eine sehr gute und professionelle Arbeit. Salinität und Natriumgehalt passen ja auch zusammen, nur die Leitfähigkeit nicht.
Die 10 mg/L Nitrat können viel wahrscheinlicher durch eine Spur Nitrit verursacht sein, da reagieren Nitrat-Test sehr empfindlich drauf.
kein Labor auf dem Markt kann sich von Fehlern 100% frei sprechen, wichtig ist ja, dass sie erkannt werden, man mit dem Labor kommunizieren und diskutieren und das Labor dann Rückschlüsse ziehen kann bzw. Proben zurück hält und nochmals bestimmen kann. Peter macht da auch eine sehr gute und professionelle Arbeit. Salinität und Natriumgehalt passen ja auch zusammen, nur die Leitfähigkeit nicht.
Das nutri-complete erhöht Nitrat ja nicht so stark, wenn Du eine Woche lang mit 1 mL/100 L dosierst, hast Du insgesamt in der aktuellen Rezeptur ca. 3 mg/L Nitrat in Form aller enthaltener Stickstoffquellen(!!!) dosiert. Die meisten dieser Stickstoffformen bilden gar kein Nitrat, sondern werden als organische Stickstoffverbindungen schnell verstoffwechselt.Ich habe darauf hin Nutri Complete dosiert was den Nitrat auf 10 mg gebracht hat. Allerdings gemessen mit dem Schätzeisen von Salfert.
Die 10 mg/L Nitrat können viel wahrscheinlicher durch eine Spur Nitrit verursacht sein, da reagieren Nitrat-Test sehr empfindlich drauf.
Gruß,
Jörg
Jörg