Schöne Grüße an alle

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Dennis
Administrator
Re: Schöne Grüße an alle

Beitrag von Dennis »

Hey,

also ich habe gerade mal nachgeschaut, fahre meine Lampe bei max. 75% und habe dann eine Temperatur von 30°C auf der Platine. Die Temperaturfühler auf dem Alublech auf denen die LED verklebt sind liet bei max. 34°C.

Meine Lüfter sind mit leichtem Abstand auf dem Blech montiert und jeweils zwischen zei lüftern sind die Platinen verschraubt. Dieser Luftstrom reicht bei mir völlig aus. Eventuell sind Deine Lüfter auch zu klein.
Gruß

Dennis
Oliver

Beitrag von Oliver »

Hallo Dennis,

da liegt das Problem. Meine Lüfter sind zu weit vom Controller weg. Die Lüfter sind zwei Sctyhe Slim mit 1600 rpm.
Hätte ich den Controller, so wie du, zwischen die Lüfter gesetzt hätte es funktioniert.

Ich probiere jetzt erst mal den zusätzlichen Lüfter aus, funktioniert das nicht, dann setze ich den Controller näher an die Lüfter.
K1024_IMG_4985.JPG
K1024_20150924_201407.JPG
Gruß Oliver

Mein Becken --> Weniger ist Meer
Meine Wasseranalysen --> Wasseranalysen
Dennis
Administrator

Beitrag von Dennis »

Moin,

ok das kann nicht funktionieren das stimmt. Der zusätzliche Temperatursensor hätte normal auch auf die Hälfte gemußt wo der Controller verbaut wurde. Denke der wird Dir nicht unbedingt die reale Temperatur anzeigen denen die LEDs ausgesetzt sind.
Ich habe meine Lampe halt auch etwas anders konzipiert und nicht in ein geschlossenes Gehäuse gebaut was die Kühlung dementsprechend leichter gestaltet. Ich habe meine Lüfter halt flächig auf der Lampe verbaut. Reiche heute Abend mal bilder nach.

Ein zusätzlicher Lüfter direkt über dem Controller wird ja aufgrund der Höhe auch nicht funktionieren, von daher bleibt ja fast nur den Controller zu versetzen.
Gruß

Dennis
Dennis
Administrator

Beitrag von Dennis »

Gerade mal in mein Archiv geschaut und ein paar Bilder gefunden :)
Dateianhänge
20140614_114010.jpg
20140614_204929.jpg
20140614_205019.jpg
20140605_183638.jpg
Gruß

Dennis
Oliver

Beitrag von Oliver »

Schick, schick. :D

Den Temperatursensor kann ich noch versetzen, das ist kein Problem.
Bestellt habe ich mir einen Radiallüfter mit 15mm Höhe, den setze ich links neben den Controller. Müsste eigentlich reichen.
Gruß Oliver

Mein Becken --> Weniger ist Meer
Meine Wasseranalysen --> Wasseranalysen
Antworten