Endlich! Mein 350l Einsteigerriff
Re: Endlich! Mein 350l Einsteigerriff
Hallo Alex,
wieviel Hydras hast du denn da drüber und kannst du mal die aktuellen Einstellungen dazu nennen?
Aktivkohle solltest du von Anfang an mitlaufen lassen. Die Anemone kann sich auch deshalb zurück ziehen, weil sich die Fische gleich drauf stürzen. Die findet ja so keine Ruhe. Setz die Fische mal für einen Tag in eine Schwimmschule und schau mal ob die dann raus kommt.
wieviel Hydras hast du denn da drüber und kannst du mal die aktuellen Einstellungen dazu nennen?
Aktivkohle solltest du von Anfang an mitlaufen lassen. Die Anemone kann sich auch deshalb zurück ziehen, weil sich die Fische gleich drauf stürzen. Die findet ja so keine Ruhe. Setz die Fische mal für einen Tag in eine Schwimmschule und schau mal ob die dann raus kommt.
Hallo Nick,
die Fische hatten gar kein Interesse an der Anne. Leider hat sich das auch schon erledigt, da ich sie Donnerstag Morgen in einer Strömungspumpe fand
Danach habe ich für 24h Kohle ins Becken.
Bin mir nicht sicher, ob dauerhafter Einsatz das richtige ist. Nährstoffwerte sehr niedrig, keine Färbung vom Wasser etc. Aber meine Analyse müsste am Donnerstag eintreffen dann sehen wir weiter.
Hydra habe ich bis jetzt nur eine. Ich würde aber bis Ende des Jahres gern auf 2x 26hd oder kessil ap700 umsteigen. Auch wären 2x ghl mitras 6100 eine Überlegung. Kann mich aber noch nicht So richtig entscheiden
Einstellungen sind die von Jörg empfohlenen.
Weiß/Blau 80%
Royalblau 55
Der Rest auf 0
Beleuchtet wir mit 2x Dimmphase konstant über den ganzen Tag 11.5h
die Fische hatten gar kein Interesse an der Anne. Leider hat sich das auch schon erledigt, da ich sie Donnerstag Morgen in einer Strömungspumpe fand
Danach habe ich für 24h Kohle ins Becken.
Bin mir nicht sicher, ob dauerhafter Einsatz das richtige ist. Nährstoffwerte sehr niedrig, keine Färbung vom Wasser etc. Aber meine Analyse müsste am Donnerstag eintreffen dann sehen wir weiter.
Hydra habe ich bis jetzt nur eine. Ich würde aber bis Ende des Jahres gern auf 2x 26hd oder kessil ap700 umsteigen. Auch wären 2x ghl mitras 6100 eine Überlegung. Kann mich aber noch nicht So richtig entscheiden
Einstellungen sind die von Jörg empfohlenen.
Weiß/Blau 80%
Royalblau 55
Der Rest auf 0
Beleuchtet wir mit 2x Dimmphase konstant über den ganzen Tag 11.5h
LG Alex
Hi Alex
Nimm die Kessil - Du wirst es nicht bereuen. Die Verarbeitung und die Lichtgüte sind Top!
Nimm die Kessil - Du wirst es nicht bereuen. Die Verarbeitung und die Lichtgüte sind Top!
Hey Dani,
Die ist schon mein Favourit aber der Preis ist nicht ohne
Obwohl die zur Zeit recht günstig zu haben ist (750euro).
Aber mal sehen was der Weihnachtsmann so bringt
LG Alex
Bei dem Preis würde ich nicht 2x überlegen. Rundumsorglospaket ...Schaubi hat geschrieben:Hey Dani,
Wieso immer alle auf den Weihnachtsmann warten verstehe ich nicht... 1. Gibt es den gar nicht und 2. Wer sagt das Weihnachten kommt?
Ich denke ich werde sie mir holen da ich doch schon sehr davon angetan bin dauert aber noch paar Tage wie gesagt.
Ich muss aber deshalb bis Ende des Jahres warten, da ich beruflich und privat noch 4 Wochen in USA bin und erst Mitte Dezember wieder Ruhe für Umbaumaßnahmen herrscht.
Wegen der Ausleuchtung, wie ist das bei der eigentlich? In welcher Höhe treffen sich die beiden Lichtkegel denn? Sind ja trotzdem Spots.
Hab auch schon mal mit ner Orphek überlegt
Ich muss aber deshalb bis Ende des Jahres warten, da ich beruflich und privat noch 4 Wochen in USA bin und erst Mitte Dezember wieder Ruhe für Umbaumaßnahmen herrscht.
Wegen der Ausleuchtung, wie ist das bei der eigentlich? In welcher Höhe treffen sich die beiden Lichtkegel denn? Sind ja trotzdem Spots.
Hab auch schon mal mit ner Orphek überlegt
LG Alex
Hi ALex
Je nach dem wo in den USA DU sein wirst... die Leuchte ist beinahe über jedem der Korallenbecken zu finden.. Und Shops gibt es dort ja einige.
Sonst Schau mal in You Tube oder frage Claude welher die Leuchte ja vertreibt.
Auf der HP von Kessil geben Sie auch eine Empfehlung.. ist ja auch von den verwendeten Linsen her relevant.
Je nach dem wo in den USA DU sein wirst... die Leuchte ist beinahe über jedem der Korallenbecken zu finden.. Und Shops gibt es dort ja einige.
Sonst Schau mal in You Tube oder frage Claude welher die Leuchte ja vertreibt.
Auf der HP von Kessil geben Sie auch eine Empfehlung.. ist ja auch von den verwendeten Linsen her relevant.
So da mal meine erste Analyse. Sieht ja gar nicht so schlecht aus
- Dateianhänge
-
- E1535-Alexander Schaub-27-10-17-CS.pdf
- (248.53 KiB) 276-mal heruntergeladen
LG Alex
- tropicreef
Hi Alex,
was sind das für Rillen an der Aquarienwand?
was sind das für Rillen an der Aquarienwand?
Gruss Dieter