Sps-Garden

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Iryses

Re: Sps-Garden

Beitrag von Iryses »

Kann die Trübung von Mörtel, Steinen oder ähnlichem kommen?
Verwendest du einen mechanischen Filter?
Wenn die Dichte aus der Analyse noch aktuell ist kann es fast nicht zu Ausfällungen kommen und dann hilft auch keine Kohlensäure
Kruscho

Re: Sps-Garden

Beitrag von Kruscho »

Hey Leute ,

Nanocube hat vollkommen Recht! Ich habe beim korrigieren meiner Schreibfehler das Wort "Mineralwasser" gelöscht. :D

@ Dani wir sind nicht Raucher und Duftkerzen haben wir seit dem Beckenstart nicht benutzt. Vielleicht kommt das aus der Küche mein Becken steht ca 4 Meter entfernt.

Hi Iryses , ich hab keinen Mörtel benutz deswegen kann ich den ausschließen. Die Steine habe ich gründlich vor dem einsetzen ins Becken abgespült, was höchstens sein kann ist das der Riffbogen von Arka was abgibt aber da bin ich mir absolut nicht sicher. Die Salinität hab ich sofort nach der Analyse angepasst die liegt jetzt bei 35,2 Psu.

Wenn ich gegen das Licht schauen, kann ich erkennen wie sich dieser weiße Belag in der Strömung bewegt. Aus diesem Grund glaube ich das doch zur einer Ausfällung gekommen ist.

Ich habe beschlossen das ganze ruhen zu lassen, kein Mineralwasser zu verwenden da ich ja schon 5 Sps Ableger im Becken habe und die gut da stehen.
Und zu meinem Glück kann ich euch heute schon berichten das mir das Wasser klarer erscheint :)

An der Stelle möchte ich mich bei euch allen bedanken find es echt Klasse wie einem gleich geholfen wird :)

Gruß Eryk
Antworten