Neues altes 650l Becken
Re: Neues altes 650l Becken
Hallo Maik,
wenn deine Wasserwerte im Anamnesebogen stimmen - würde dir aber trotzdem eine Analyse empfehlen - dann ist dein effektives Durchflussvolumen viel zu hoch. Oder sind die 3500 Liter/h die werksseitige Angabe des Herstellers?
Wenn deine Messwerte stimmen, hast du eher einen Nährstoffmangel. Diesem kommst du durch ein effektives Durchflussvolumen vom 1 bis 1,5 fachen des Nettovolumens und trockener Abschäumereinstellung entgegen. Aber auf den Bildern wirken die Korallen eher eingedunkelt. Das sieht nach hohem PO4 aus, kann aber ggf. an der Bildquali liegen.
Deshalb auch wirklich mal die Analyse angehen, damit man das kontrollieren kann und um bessere Rückschlüsse zu ziehen.
Edit: Kannst du noch die aktuellen Dosiermengen angeben?
wenn deine Wasserwerte im Anamnesebogen stimmen - würde dir aber trotzdem eine Analyse empfehlen - dann ist dein effektives Durchflussvolumen viel zu hoch. Oder sind die 3500 Liter/h die werksseitige Angabe des Herstellers?
Wenn deine Messwerte stimmen, hast du eher einen Nährstoffmangel. Diesem kommst du durch ein effektives Durchflussvolumen vom 1 bis 1,5 fachen des Nettovolumens und trockener Abschäumereinstellung entgegen. Aber auf den Bildern wirken die Korallen eher eingedunkelt. Das sieht nach hohem PO4 aus, kann aber ggf. an der Bildquali liegen.
Deshalb auch wirklich mal die Analyse angehen, damit man das kontrollieren kann und um bessere Rückschlüsse zu ziehen.
Edit: Kannst du noch die aktuellen Dosiermengen angeben?
Mit dem Durchflussvolumen überprüfe ich morgen noch mal, hatte es auf die schnelle hochgerechnet.
Bilder mache ich noch mal neue mit dem Handy meiner Frau, da kommen die Farben besser rüber.
Dosierung ist wie folgt:
4,5ml Kombilösung von spur, element und amin => 1,5ml/600l => 0,25ml/100l je Flasche.
2-3x wöchentlich 30 Tropfen Mineral
1x die Woche 30ml Geos
Bilder mache ich noch mal neue mit dem Handy meiner Frau, da kommen die Farben besser rüber.
Dosierung ist wie folgt:
4,5ml Kombilösung von spur, element und amin => 1,5ml/600l => 0,25ml/100l je Flasche.
2-3x wöchentlich 30 Tropfen Mineral
1x die Woche 30ml Geos
"Nachtrag"
Täglich 6ml complete
Täglich 6ml complete
Durchflussvolumen heute noch mal geprüft, muss definitiv korrigiert weden. Abschäumer seit Beckenstart so trocken wie es geht eingestellt.Nick hat geschrieben:Diesem kommst du durch ein effektives Durchflussvolumen vom 1 bis 1,5 fachen des Nettovolumens und trockener Abschäumereinstellung entgegen.
Im Anhang noch mal Bilder mit einer anderen Kamera.Nick hat geschrieben:Aber auf den Bildern wirken die Korallen eher eingedunkelt. Das sieht nach hohem PO4 aus, kann aber ggf. an der Bildquali liegen.
Test bestelle ich direkt bei Fauna Marin.Nick hat geschrieben:Deshalb auch wirklich mal die Analyse angehen, damit man das kontrollieren kann und um bessere Rückschlüsse zu ziehen.