Gruss aus Basel

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Gianfranco
Re: Gruss aus Basel

Beitrag von Gianfranco »

Hi Dennis
Moin Gianfranco

und auch von mir willkommen hier im Forum. Wirklich schönes Mischbecken hast Du da. Wie hoch hast Du die Lampe hängen ? Sieht so aus als ob viel Licht verloren geht.
Die Leuchte hängt 15cm über dem Wasserspiegel. Hatte sie schon auf 10cm, dann ensteht aber ein harter Kontrast durch Schattenbildung und die seitliche Ausleuchtung ist schlechter. Ich hab mal Giesemann angefragt was sie empfehlen. Von 10cm bis 20cm ist alles Ok.

Denkst Du sie sollte tiefer hängen?

Gruss
Gianfranco
Gruss
Gianfranco
Dennis
Administrator

Beitrag von Dennis »

Hallo Gianfranco,

es sah auf dem Bild für mich halt nur so aus als ob viel Licht in die obere Abdeckung geht und somit verschenkt wird. Wenn Du aber tatsächlich Schattenbildung wahrnimmst sobald Dusie tiefer hängst würde ich sie einfach so hängen lassen.
Gruß

Dennis
DaRo

Beitrag von DaRo »

Hallo Gianfranco

nachträglich auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum. Das ist wirklich ein tolles Mischbecken.

LG
Daniel

Mein Mein SANGOKAI Riffaquarium
Gianfranco

Beitrag von Gianfranco »

Hallo Gianfranco
nachträglich auch von mir ein herzliches Hallo hier im Forum. Das ist wirklich ein tolles Mischbecken.
LG
Daniel
Danke und ebenfalls Hallo

Hallo Gianfranco,
es sah auf dem Bild für mich halt nur so aus als ob viel Licht in die obere Abdeckung geht und somit verschenkt wird. Wenn Du aber tatsächlich Schattenbildung wahrnimmst sobald Dusie tiefer hängst würde ich sie einfach so hängen lassen.
Dennis
Ja die Opal Blende wiedergibt auf dem Bild nicht die echte Darstellung. In echt ist das Licht an der Blende schön verteilt. Ist ein Iphone Foto Problem.
Wegen der Höhe ist noch nicht das letzte Wort gesprochen, alle paar Monate setze ich sie probehalber ein paar cm runter und dann doch wieder hoch :roll:
Ich denke bei der Sache mit dem Kontrast gäbe es verschieden Meinungen und ist wohl eher persönliches Empfinden. Auf jedenfall hast Du mich motiviert es noch mal mit dem runtersetzen auszuprobieren. Die LED haben schließlich einen 120° Abtstrahlwinkel,
Gruss
Gianfranco
Dennis
Administrator

Beitrag von Dennis »

Hey Gianfranco,

ja Bilder können sehr oft täuschen, ich kann ja morgen mal meine Lampe messen wie hoch diese hängt und Dir die Daten hier kurz durchgeben wenn Interesse besteht.
Gruß

Dennis
Gianfranco

Beitrag von Gianfranco »

Code: Alles auswählen

Hey Gianfranco,

ja Bilder können sehr oft täuschen, ich kann ja morgen mal meine Lampe messen wie hoch diese hängt und Dir die Daten hier kurz durchgeben wenn Interesse besteht.
Ja klar gerne
Gruss
Gianfranco
Antworten