Red Sea Reefer 450 in Planung
Red Sea Reefer 450 in Planung
Hallo liebe Forengemeinde,
wie oben schon erwähnt habe ich ein Red Sea Reefer 450 in Planung. Ich finde das Konzept einfach spitze und überzeugend.
Da es aber ja kein Komplettsystem ist und man sich die Technik großteils selbst zurecht legen kann wäre ich für Tipps dankbar. Vielleicht gibt es auch einige Red Sea Reefer Benutzer, die mir helfen können.
Ich hatte bis vor kurzem ein 100x60x60 Becken, dass ich leider durch eine Dino u. Cyano Plage, die meine kpl. SPS vernichtet hat, auflösen. Anfangs wollte ich dieses Hobby sein lassen. Zu groß war meine Enttäuschung und vor allem die Ratlosigkeit weshalb es so geendet hat. Ich hatte die Triton Methode in der Anwendung, mit der ich eigentlich zufrieden war. Lange Rede kurzer Sinn der salzige Daumen lässt mich einfach nicht los. Neu motiviert möchte ich nun wieder von vorne durchstarten.
Ich bin in einem anderen Forum auf die Sangokai Methode aufmerksam geworden und sehr daran interessiert. Ich möchte nicht nur das Basic Programm sondern auch für die Kalkhaushaltstabilisierung die Produkte der Balance Linie nutzen. Und das wenn möglich ab Beginn.
Da ich noch am Anfang meiner Planungsphase stehe wäre ich über viele Tips zur Technik, Besatz usw.. froh.
Ich bitte um viele Tips!!!
LG
Stephan
wie oben schon erwähnt habe ich ein Red Sea Reefer 450 in Planung. Ich finde das Konzept einfach spitze und überzeugend.
Da es aber ja kein Komplettsystem ist und man sich die Technik großteils selbst zurecht legen kann wäre ich für Tipps dankbar. Vielleicht gibt es auch einige Red Sea Reefer Benutzer, die mir helfen können.
Ich hatte bis vor kurzem ein 100x60x60 Becken, dass ich leider durch eine Dino u. Cyano Plage, die meine kpl. SPS vernichtet hat, auflösen. Anfangs wollte ich dieses Hobby sein lassen. Zu groß war meine Enttäuschung und vor allem die Ratlosigkeit weshalb es so geendet hat. Ich hatte die Triton Methode in der Anwendung, mit der ich eigentlich zufrieden war. Lange Rede kurzer Sinn der salzige Daumen lässt mich einfach nicht los. Neu motiviert möchte ich nun wieder von vorne durchstarten.
Ich bin in einem anderen Forum auf die Sangokai Methode aufmerksam geworden und sehr daran interessiert. Ich möchte nicht nur das Basic Programm sondern auch für die Kalkhaushaltstabilisierung die Produkte der Balance Linie nutzen. Und das wenn möglich ab Beginn.
Da ich noch am Anfang meiner Planungsphase stehe wäre ich über viele Tips zur Technik, Besatz usw.. froh.
Ich bitte um viele Tips!!!
LG
Stephan
Re: Red Sea Reefer 450 in Planung
Alles GutE auf alle Fälle für deinen Neustart! Wann startest durch? LG Oskar
Am liebsten wäre mir sofort!!!!
Nein Spaß beiseite.
Zuerst muss ich noch auf dem Platz an dem das Becken zukünftig stehen soll gewisse bauliche Veränderungen machen. Ich möchte einen Wasseranschluss dort machen, um gleich direkt im Unterschrank die Osmoseanlage zu betreiben.
Nachdem dies erledigt ist werde ich das Becken und die restliche Technik bestellen. Deshalb plane ich derzeit nur den Aufbau und die technische
Ausstattung des Beckens.
LG
Stephan
Nein Spaß beiseite.
Zuerst muss ich noch auf dem Platz an dem das Becken zukünftig stehen soll gewisse bauliche Veränderungen machen. Ich möchte einen Wasseranschluss dort machen, um gleich direkt im Unterschrank die Osmoseanlage zu betreiben.
Nachdem dies erledigt ist werde ich das Becken und die restliche Technik bestellen. Deshalb plane ich derzeit nur den Aufbau und die technische
Ausstattung des Beckens.
LG
Stephan
Hallo Stephan
Ob das mit der Osmoseanlage eine gute Idee ist?
Die würde ich mir nie ins Wohnzimmer stellen....nie
Ob das mit der Osmoseanlage eine gute Idee ist?
Die würde ich mir nie ins Wohnzimmer stellen....nie
Hallo,
ein Wasserzulauf und ein Ablauf in Beckennähe hat echt was, will aber echt durchdacht sein.
LG
Daniel
ein Wasserzulauf und ein Ablauf in Beckennähe hat echt was, will aber echt durchdacht sein.
LG
Daniel
Eigentlich wird das Becken auch nicht im Wohnzimmer sondern im Vorraum aufgebaut.
Wieso keine gute Idee Dani?
LG
Wieso keine gute Idee Dani?
LG
Hallo Stephan
Es ist unhandlich (Filterwechsel).
Und ich weiß nicht wie oft ich die Osmose vergessen habe. ....
Ich bin sicher hier im Forum können sich andere auch an solche Osmosemissgeschicke erinnern.
Auch mit Wasser Alarm ist schon Wasser da wo es nicht sein sollte....
Lieber an einem Ort welcher per se für Feuchte und Wasser ausgerichtet ist (Badezimmer, Waschküche...)
Mein Tipp.. Das Forum ist ja da für Erfahrungsaustausch
Es ist unhandlich (Filterwechsel).
Und ich weiß nicht wie oft ich die Osmose vergessen habe. ....
Ich bin sicher hier im Forum können sich andere auch an solche Osmosemissgeschicke erinnern.
Auch mit Wasser Alarm ist schon Wasser da wo es nicht sein sollte....
Lieber an einem Ort welcher per se für Feuchte und Wasser ausgerichtet ist (Badezimmer, Waschküche...)
Mein Tipp.. Das Forum ist ja da für Erfahrungsaustausch
Hallo Dani,
du darfst meine Rückfrage nicht als Kritik verstehen.
Ich wollte nur wissen, weshalb du es nicht so machen würdest.
Nun verstehe ich es.
Danke.
LG Stephan
du darfst meine Rückfrage nicht als Kritik verstehen.
Ich wollte nur wissen, weshalb du es nicht so machen würdest.
Nun verstehe ich es.
Danke.
LG Stephan
Hallo Stephan
Hab ich nicht als Kritik verstanden
Ist alles in Ordnung
Hab ich nicht als Kritik verstanden
Ist alles in Ordnung
Ich hatte schon drei mal richtig nasse Füße nach einer ausgiebigen Motorradtour :/
Gruß
Steffen
Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
Steffen
Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de