moin, moin aus dem Norden zwischen Nord- und Ostsee

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Knippi

moin, moin aus dem Norden zwischen Nord- und Ostsee

Beitrag von Knippi »

moin, moin zusammen,

ich heiße Jens und komme aus Kropp b. Schleswig.
Wer gar nichts damit anfangen kann, es liegt grob zwischen Kiel und Flensburg so ca. 50 km vor der dänischen Grenze.

Ich bin dieses Jahr 50 Jahre alt geworden und betreibe seit 4 Jahren Meerwasseraquaristik. In den ersten 2 Jahren mit einem Trigon 190 Eckbecken umgebaut zum Meerwasserbecken mit Technikbecken. Davor hatte ich schon mal ein Süsswasseraquarium und ein Süsswasser-Garnelenbecken.

Ich betreibe seit 2 1/2 Jahren das jetzige Meerwasseraquarium und habe es leider bis heute nicht geschafft, dieses erfolgreich mit Fischen und Korallen zusammen zu betreiben.

Aus diesem Grunde bin ich durch einen Arbeitskollege hier gelandet. Er hatte mir über das Sangokai-System berichtet und ich konnte mir selbst ein Bild davon machen, dass es funktioniert.

Mein Becken und alles andere habe ich im eigenen Thread unter http://sangokai.org/forum/viewtopic.php?f=52&t=438 der unter der Foren-Übersicht>Mitgliederbereich und Vorstellungen>Dein SANGOKAI Riffaquarium zu finden ist.

Vielen Dank. :D

Gruß
Jens aus Kropp b. Schleswig
Jörg Kokott
Re: moin, moin aus dem Norden zwischen Nord- und Ostsee

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Jens,

hier noch nachträglich ein herzliches Willkommen. Ich hatte zuerst auf Deinen Beckenbeitrag geantwortet! Mehr dann in Deinem Beckenthread!
Gruß,
Jörg
Antworten