Mattias stellt sich vor

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
Mattias

Mattias stellt sich vor

Beitrag von Mattias »

Hallo Leute

Meine Name ist Mattias und ich komme aus Österreich.
Grundsätzlich habe ich schon länger ein Riffaquarium und versorge dieses mit den bekannten Ballingsalzen.
Da sich in letzter Zeit einige Probleme aufgetan haben, poste ich hier auf anraten von Jörg, mein Becken und die aktuellen Probleme.
Mal zum Becken :
die Maße sind wie folgt 120 x 60 x 60 cm HxBxT
Versorgt wurde bisher mit Balling und all in one von Microbe lift
Der besatz besteht hauptsächlich aus SPS im genaueren montipora, Seriatopora, Acropora und Porites, mit geringen Fischbesatz
Technik: beleuchtet wird über 2x 150 Watt HQI und 2x54 Watt T5, Technikbecken ist bestückt mit einem Bubble Magus C7, einem Grotech 150 Zeolithfilter, einem JBL Crystal Water UVC und einem vorfilter für feinpartikel
Aktuellen Werte:
Mg: 1280
Ca: 360
Kh: 8,6
Ph: 8,2
Po4: 0,01
No3: 0,00
Temp. 26 Grad
Salz: 34 Promille

Die momentanen Hauptprobleme sind, das die Färbung der meisten Korallen braun ist, das Wachstum aber in keinster weise eingeschränkt ist. Und das ich mich zu meinem bedauern und Ärgernis leider caulerpa Brachypos eingefangen habe die einen meiner zwei Riffaufbauten zuwächst.
Ich überlege schon lange ob ich auf das Sangokai umsteige, nur fehlen mir dazu leider noch die nötigen Infos bzw das nötige wissen
ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen

mit freundlichen Grüßen
Mattias
Zuletzt geändert von Mattias am Mittwoch 11. November 2015, 11:26, insgesamt 2-mal geändert.
Jörg Kokott
Re: Mattias stellt sich vor

Beitrag von Jörg Kokott »

Hallo Matthias,

danke, dass Du meiner Einladung so schnell gefolgt bist. Deine Beckenvorstellung mache bitte in der Rubrik "Mein SANGOKAI Riffaquarium", dort kannst Du dann Anamnesebogen, Bilder und Wasserwerte hochladen. Diesen Beitrag können wir dann langfristig verfolgen und Dein Becken immer situationsgerecht beurteilen und Dich unterstützen.
Gruß,
Jörg
Antworten