Gude aus Mainhattan!

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
danangu

Gude aus Mainhattan!

Beitrag von danangu »

Naja nicht ganz. Ländliches Umfeld, direkt bei Hanau. Aber so genau muss man ja nicht werden.

Ich heiße Daniel, bin 37, glücklich verheiratet und Papa von zwei Kita-Gremlins.

Als Teenager hatte ich einige Jahre ein Süsswasserbecken. So absoluter Standard. Neons, Guppys, viel zu große Welse. Hat mir auch immer Freude bereitet. Als es dann zwecks Wehrdienst und Studium von zu Hause weg ging, habe ich das Aquarium abgegeben und viele Jahre keinen Ernsthaften Kontakt mehr zur Materie gehabt.

Uni, Zocken, Sport, Beruf, andere Hobbies haben immer meine Aufmerksamkeit beansprucht, aber so ganz losgelassen hat mich die Aquaristik nie. Anfang letzten Jahres habe ich dann vermehrt Youtube bemüht und ernsthafter darüber nachgedacht, wieder etwas aufzubauen. Und dann hat mir der Algorithmus Neytrop und Meerwasser auf den Bildschirm gezaubert. Das kannte ich bis dato nur aus Zoos und öffentlichen Aquarien. Die Idee von Meerwasser-Aquarien in privaten Haushalten hatte noch keinen Einzug in meinem Bewusstsein gefunden.

Gefühlt habe ich den Meerwasser-Content auf Youtube in wenigen Wochen "durchgespielt", dann kamen noch Podcasts und Instagram dazu. Nach gut und gerne 9 Monaten Ideen-Schwangerschaft habe ich vor rund 3 Wochen endlich Glas, Wasser und Salz zusammengeführt. Und hier bin ich nun.
gefährlichesUnwissen

Re: Gude aus Mainhattan!

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Moin.
Na dann hoffe ich doch mal das deine Erwartungen an diesem Hobby bestätigt werden und du viel Spaß haben wirst.
Ich sage hier einfach mal im Namen aller:

Hallo und herzlich willkommen im Club der Nudelwasserfreunde :-)
danangu

Beitrag von danangu »

Vielen Dank :)
Stefan

Beitrag von Stefan »

Auch von mir, herzlich Willkommen und viel Spass und Erfolg ;)
Aktuelles becken: Opus Nyos G2 -> Mein Becken

Das war einmal :)
Becken: 120 * 60 * 60
TB: 80 * 40 * 40
Beleuchtung: ATI Sirius X6
AS: Deltec AP701
Antworten