Sogar in 0.01ml Schritten...Patrick hat geschrieben:Hi,
Insulinspritzen kannst Du in 0,1ml schritten ablesen.
Planung 10L Pico-Riff
Re: Planung 10L Pico-Riff
Gruss,
Florian - 400l - 99% Riffkeramik - Start Nov. '17
Florian - 400l - 99% Riffkeramik - Start Nov. '17
Woher bekommt ihr die? Apotheke? Im Internet gibt es nur 100er Packs, das ist mir zu viel, dann liegen 98 Spritzen nur rum.
Viele Grüße,
Rüdiger
Rüdiger
Jepp, gibt's in der Apotheke normalerweise.
In jeder gewollten Menge.
Grüße Miriam
In jeder gewollten Menge.
Grüße Miriam
Grüße miri
Ich habe mir nun zwei dieser Insulinspritzen besorgt und habe am Donnerstag mit der Dosierung angefangen.
Dann haben wir uns spontan entschieden, von Donnerstag bis Sonntag zu meinen Eltern zu fahren.
Gestern Abend noch schnell vor dem Schlafengehen ins Becken geschaut - braune Fadenalgen an allen Scheiben und an der Technik.
Liegt das nun daran, dass ich am Donnerstag dosiert habe und dann erstmal 3 Tage nicht mehr?
Oder liegt es daran, dass das Becken schon mehr als eine Woche lief bevor ich dosiert habe?
Oder ist das eine ganz normale Einfahrphase?
Dann haben wir uns spontan entschieden, von Donnerstag bis Sonntag zu meinen Eltern zu fahren.
Gestern Abend noch schnell vor dem Schlafengehen ins Becken geschaut - braune Fadenalgen an allen Scheiben und an der Technik.
Liegt das nun daran, dass ich am Donnerstag dosiert habe und dann erstmal 3 Tage nicht mehr?
Oder liegt es daran, dass das Becken schon mehr als eine Woche lief bevor ich dosiert habe?
Oder ist das eine ganz normale Einfahrphase?
Viele Grüße,
Rüdiger
Rüdiger
Hi,
das Becken ist doch ziemlich frisch da es das ganz normal das div. Algen und Bakterienbeläge auftreten.
Dosierst Du nach dem Start-Plan? Welche Wasserwerte hast Du aktuell?
Wie wurde das Becken die Tage versorgt, Wassernachfüllung, KH, CA?
das Becken ist doch ziemlich frisch da es das ganz normal das div. Algen und Bakterienbeläge auftreten.
Dosierst Du nach dem Start-Plan? Welche Wasserwerte hast Du aktuell?
Wie wurde das Becken die Tage versorgt, Wassernachfüllung, KH, CA?
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hallo Patrick,
Wasserwerte werde ich heute mal messen.
Aktuell dosiere ich nach dem Start-Plan. Habe 13L Nettovolumen und dosiere täglich 0,1ml nutri-basic nano 1 und jeden dritten Tag nutri-basic nano 2.
Während unserer Abwesenheit hat sich niemand um das Becken gekümmert, ich hatte bloß eine Scheibe auf das Becken gelegt um die Verdunstung zu minimieren.
Wasserwerte werde ich heute mal messen.
Aktuell dosiere ich nach dem Start-Plan. Habe 13L Nettovolumen und dosiere täglich 0,1ml nutri-basic nano 1 und jeden dritten Tag nutri-basic nano 2.
Während unserer Abwesenheit hat sich niemand um das Becken gekümmert, ich hatte bloß eine Scheibe auf das Becken gelegt um die Verdunstung zu minimieren.
Viele Grüße,
Rüdiger
Rüdiger
Hallo,
ich habe nun die ersten Wasserwerte gemessen:
Gemessen wurde mit Salifert Profi Tests.
Si: 0,0
PO4: 0,0 (auch bei erneuter Messung mit der halben Wassermenge)
KH: 5.1
Die restlichen Werte versuche ich heute zu messen.
KH und PO4 sind zu niedrig. Ich habe noch eine Flasche mit CO3 von Triton rumstehen, kann ich die einfach verwenden um KH zu erhöhen?
Womit kann ich PO4 erhöhen?
ich habe nun die ersten Wasserwerte gemessen:
Gemessen wurde mit Salifert Profi Tests.
Si: 0,0
PO4: 0,0 (auch bei erneuter Messung mit der halben Wassermenge)
KH: 5.1
Die restlichen Werte versuche ich heute zu messen.
KH und PO4 sind zu niedrig. Ich habe noch eine Flasche mit CO3 von Triton rumstehen, kann ich die einfach verwenden um KH zu erhöhen?
Womit kann ich PO4 erhöhen?
Viele Grüße,
Rüdiger
Rüdiger
Hallo Rüdiger
Das po4 kannste mit nutri complex erhöhen. Bei der Kh benutzen wir hier meistens die Balance Produkte
Kenntnisse des co3 nicht persönlich aber ich unterstelle jetzt einfach mal das triton ne gute seriöse Firma ist.
Ich persönlich bevorzuge allerdings soviel wir möglich aus einer Hand.
Firma dürfte klar sein
Grüße Miriam
Das po4 kannste mit nutri complex erhöhen. Bei der Kh benutzen wir hier meistens die Balance Produkte
Kenntnisse des co3 nicht persönlich aber ich unterstelle jetzt einfach mal das triton ne gute seriöse Firma ist.
Ich persönlich bevorzuge allerdings soviel wir möglich aus einer Hand.
Firma dürfte klar sein
Grüße Miriam
Grüße miri