hallo aus mv

Hier kannst Du Dich vorstellen, wenn Du möchtest!
Antworten
harzpaul

hallo aus mv

Beitrag von harzpaul »

Mein Name ist Holger (28)

ich komme aus Mecklenburg Vorpommern.
Meine Freundin und ich haben das Becken jetzt seit ca 3 Monaten, es ist 100cm x 40cm x 40cm.
In der letzten Zeit haben wir einiges durch von Kugelalgen über Cyanobakterienplage, aus dem Becken springende Fische und Tropfendes Becken.

Zu meinem Usernamen ist zu sagen das ich ca 1 Jahr in Wernigerode (Harz) gewohnt habe und mein zweiter Name Paul ist also beschloss meine Schwester mich nurnoch Harzpaul zu nennen. Ich hiabeir de Namen dann so angenommen. (Nicht das hier jemand auf falsche0 gedanken kommt)
Nick

Re: hallo aus mv

Beitrag von Nick »

Hallo Holger,

Willkommen hier im Forum. Benutzt du Sangokai von Anfang an? Vielleicht magst du uns dieses auch mal genauer vorstellen.

Viele Grüße
Nick
salzige Grüße
Nick

Hier geht`s zu den SEAZ
Hier geht`s zum Anamnesebogen

Keep Calm - use Sangokai
harzpaul

Beitrag von harzpaul »

Gerne
ich habe ein 160 liter becken 100x40x40cm ohne Technikbecken mit ca 17kg Lebendgestein, 2 orange und 2 schwarze Anemonenfische, 2 Riffbarsche, 3 Hummelschnecken, 7 Turboschnecken, eine Putzergarnele, ein oranger Seestern und verschiedene SPS und LPS
beleuchtet wird das Becken mit der aquamedic ozeanlight hqi 150W (10h) und 2x t5 54W (12h)
2 Strömer mit je 1600 l/h wobei eine fast nur für Wellenbewegung an der Oberfläche genutzt wird.
Dazu 2 Heizstäbe einen 30cm und einen 20cm
Sangokei benutze ich im Moment garnicht bin aber am überlegen damit anzufangen. Über Tipps zum Thema Sangokai wäre ich seh0r dankbar und interessiert

vielen Dank Holger
Dennis
Administrator

Beitrag von Dennis »

Hey Holger,

Um Dich mit Sangokai vertraut zu machen empfehle ich Dir dich mal auf www.sangokai.org umzusehen, dort findest Du schonmal eine Menge Infos zu den Produkten. Auch die Empfehlungen sind sehr hilfreich und voller Infos.

Wenn Du willst kannst Du Dein Becken ja mal in einem separaten Thread vorstellen und mal ein paar Fotos davon zeigen.
Gruß

Dennis
Antworten