die Basiselemente würde ich lieber per Hand dosieren. Da ist die Gefahr bei falscher Dosierung der Pumpe einfach zu groß.
Du kannst ja #1 und #2 für ein paar Wochen zusammenschütten, dann geht es mit einer Pipette in wenigen Sekunden.

Gruß
Angela
Ob man die Basics über die Dosierpumpe geben kann, hängt von der Größe des Beckens und vor allem auch von der Qualität der Dosierpumpe ab. Ich habe lange über die Dosierpumpe die Basics gegeben und hatte nie Probleme. Ich nutze einen GHL Doser 2, der sehr genau und zuverlässig ist. Mit einer billigen Dosierpumpe würde ich es auch nicht riskieren.Angela hat geschrieben:Hallo,
die Basiselemente würde ich lieber per Hand dosieren. Da ist die Gefahr bei falscher Dosierung der Pumpe einfach zu groß.
Du kannst ja #1 und #2 für ein paar Wochen zusammenschütten, dann geht es mit einer Pipette in wenigen Sekunden.![]()
Gruß
Angela
Oh schade - dann siehst Du das Aquarium ja auch nicht..?Bully85 hat geschrieben:Hatte die Dosierpumpe in Betracht gezogen, weil ich teilweise gar nicht nach hause komme und dann auch nicht dosieren kann.
Wie gesagt, Dosierpumpe ist kein Problem solange du eine ordentliche Pumpe hast.Bully85 hat geschrieben:Hatte die Dosierpumpe in Betracht gezogen, weil ich teilweise gar nicht nach hause komme und dann auch nicht dosieren kann.
Also das handelt sich hierbei um gelegentlich 1-2 Tage Abwesenheit, seltener auch 1-2 Wochen je nach Auftragsdichte und wo der Kunde sitzthypocampo hat geschrieben:Oh schade - dann siehst Du das Aquarium ja auch nicht..?Bully85 hat geschrieben:Hatte die Dosierpumpe in Betracht gezogen, weil ich teilweise gar nicht nach hause komme und dann auch nicht dosieren kann.