Start 450 Liter Aquarium
- Christian86
Re: Start 450 Liter Aquarium
Bei einen Einsatz von einer höchstmenge von Kinko Anio 75g (100ml)/100l---375g(500ml)/500l und Kinko Carb 50g(100ml)/100l---250g(500ml) sollte er wenn du beide in einem Filter betreiben würdest ausreichend sein.
Der Mini 70 ist mit 100-800ml Füllung angegeben...wird also zu knapp!
Der Mini 80 ist mit 100-1300ml angegeben und kostet nur 10 Euro mehr als der Mini 70.
Alternativ kannst du auch nach einen von KnePo schauen...die sind auch nicht schlecht.
Der Mini 70 ist mit 100-800ml Füllung angegeben...wird also zu knapp!
Der Mini 80 ist mit 100-1300ml angegeben und kostet nur 10 Euro mehr als der Mini 70.
Alternativ kannst du auch nach einen von KnePo schauen...die sind auch nicht schlecht.
Ich hab den Hanna Checker für KH und will den nicht missen
Dan werde ich wohl den Bubble Magus Mini 100 nehemen.Lieber zu groß als zu klein.
Gruß
Iliak
Gruß
Iliak
- Christian86
Das geht natürlich auch...Volumen ist durch nichts zu ersetzen,außer durch noch mehr Volumen
Danke Christian.Habe mir gestern noch den Bubble Magus Mini 100 bestellt.Ich habe jetzt alles an Technik was für den Start gebraucht wird bis auf eine Dosierpumpe.Ich weis echt nicht welche ich mir zulegen soll.Könnt ihr mir eine gute empfehlen.Habe ATI,Jebao usw. Angeschaut.Aber sind die auch so gut bzw. Taugen die was.
Gruß
Iliak
Gruß
Iliak
-
Da eine Dosierpumpe ein extrem kritisches Bauteil ist (ein Fehler kann dir das ganze Becken kaputt machen), würde ich hier nicht sparen. Ich kann den GHL Doser 2 sehr empfehlen.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Hi Carlo.Der GHL ist zuverlässig das kann ich mir vorstellen.Wie sieht es aus mit der Handhabung.Dehn kann mann ja über eine App steuern wie ich gelesen habe.Sparen werde ich bei einer Dosierpumpe nicht.Da kann ja alles kippen z.b wenn ich mal im Urlaub bin etc.Gut dan bestell ich mir diesen noch.Danke
Gruß
Iliak
Gruß
Iliak
-
Die Bedienung über die App funktioniert super und ist echt bequem.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Gruß Iliak
Hallo Iliak
Also ich finds gut. Wenn Du kannst stell das ganze nicht an die Rückwand und lasse etwas Wasser dazwischen... also links muss es sich ja an der Seite stützen aber wenn der Aufbau leicht nach Rechtsvorne gedreht wird hast Du eine optimierung der Wasserzirkulation.
Also ich finds gut. Wenn Du kannst stell das ganze nicht an die Rückwand und lasse etwas Wasser dazwischen... also links muss es sich ja an der Seite stützen aber wenn der Aufbau leicht nach Rechtsvorne gedreht wird hast Du eine optimierung der Wasserzirkulation.