Becken von Psy One
Re: fische sterben ohne zu wissen wie..
Hi,
ich würde mich ebenfalls über eine Beckenvorstellung mit ein paar Bilder freuen.
ich würde mich ebenfalls über eine Beckenvorstellung mit ein paar Bilder freuen.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Ja, derzeit beides Zeolith und Phos Ex, die waren im kleineren Nano nicht im Einsatz.
Bilder habe ich gerade in der ersten halben Stunde als das Licht anging gemacht. Im Verlauf des Tages blähen sich die Korallen weiter auf.
- Christian86
Hi,
Du hast ja geschrieben das das Becken schon 3 Jahre steht.
Was ist in den 3 Jahren passiert das die Korallen so klein sind und der Sand und das Becken so sauber?
Für Zeolith seh ich bei deinen Besatz keinen Sinn.
Hast du mal noch genaue Wasserwerte?
Du hast ja geschrieben das das Becken schon 3 Jahre steht.
Was ist in den 3 Jahren passiert das die Korallen so klein sind und der Sand und das Becken so sauber?
Für Zeolith seh ich bei deinen Besatz keinen Sinn.
Hast du mal noch genaue Wasserwerte?
In dem becken waren bis vor 3-4 Monaten keine Korallen.
Dort lebte ein Algen Blenny (Atrosalaris Fuscus) der nach ca. 2-3 Jahren verstarb, 2 Einsiedler und Bodengrundschnecken.
Die Schnecken (4 verschieden Arten vom Mrutzek) halten den Bodengrund sauber, denn Rest macht jetzt die UV-Lampe.
Wasserwerte teste ich heute mal durch.
Dort lebte ein Algen Blenny (Atrosalaris Fuscus) der nach ca. 2-3 Jahren verstarb, 2 Einsiedler und Bodengrundschnecken.
Die Schnecken (4 verschieden Arten vom Mrutzek) halten den Bodengrund sauber, denn Rest macht jetzt die UV-Lampe.
Wasserwerte teste ich heute mal durch.
Die Bodenputztruppe, von den Nasarius sieht man im Moment nur den kleinen Rüssel, beim Füttern kommen sie raus
- Christian86
Ich würde dich bitten erstmal noch einen eigenen Thread in mein SANGOKAI Becken aufzumachen damit wir diesen hier nicht auseinanderreisen.
Ich verschiebe dann deine und unsere Beiträge in deinen Thread...da bleibt das alles übersichtlicher
Dann schauen wir mal genauer wo dein Problem liegt!
Ich verschiebe dann deine und unsere Beiträge in deinen Thread...da bleibt das alles übersichtlicher

Dann schauen wir mal genauer wo dein Problem liegt!
Becken von Psy One
Um die anderen Posts nicht auseinander zu reissen, habe ich die Beiträge von Psy One hier ausgegliedert.
Die vorherige "Unterbringung" war nicht forumsgerecht.
Die vorherige "Unterbringung" war nicht forumsgerecht.