Hallo ,
Ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Frank bin 53 Jahre alt. Betreibe schönen paar Jahre Meerwasser.
Mein Becken läuft nicht schlecht, aber die microfauna könnte meines Erachtens besser sein . Ich versorge mein Becken mit ATI essentiale was ganz gut funktioniert, kann ich sangokaiprodukte mit ATi kombinieren?
Gruß Frank
RSM 250
- Christian86
Re: RSM 250
Hi Frank,
Das ist schwierig weil ATI keinerlei Bestandteile ihrer additive bekannt gibt.
Somit ist es unmöglich zu beurteilen wie sich die Systeme untereinander beeinflussen.
Man sollte sich schon auf ein System festlegen.
Das ist schwierig weil ATI keinerlei Bestandteile ihrer additive bekannt gibt.
Somit ist es unmöglich zu beurteilen wie sich die Systeme untereinander beeinflussen.
Man sollte sich schon auf ein System festlegen.
Hallo Christian , danke für deine Antwort. Ich dachte das ich die 1 und 2 dazu nehmen könnte sowie Nutri Complete und das andere complete um den nitrat und Phosphat-Haushalt regeln zu können. Natürlich ist es mir klar das es am besten wäre komplett auf sangokaiprodukte zu wechseln. Aber das muss dann warten bis ich die anderen Produkte verbraucht habe.
Gruß Frank
Gruß Frank
Gruß Frank
Red Sea Reefer 525 XL , Abyzz A100 Förderpumpe , Royal Exclusiv Double Cone 200 + Speedy 50 ,
2 * AI 52 HD Beleuchtung + 4xT5 , Strömungspumpen : 2 Tunze Stream 3 , 25 Watt Debary , Skimz Algenfilter ,
Red Sea Reefer 525 XL , Abyzz A100 Förderpumpe , Royal Exclusiv Double Cone 200 + Speedy 50 ,
2 * AI 52 HD Beleuchtung + 4xT5 , Strömungspumpen : 2 Tunze Stream 3 , 25 Watt Debary , Skimz Algenfilter ,
- Christian86
Die Produkte aus dem Startsystem Sango Nutri-complete zur Verbesserung der Stickstoffverfügbarkeit und das Sango Nutri-comPlex zur Verbesserung der Phosphatverfügbarkeit kannst du natürlich verwenden.
Bei den Basic Produkten 1,2,3 kann keiner sagen inwieweit diese Inhaltsstoffe schon in den essentials enthalten sind und du diese dann ggf. Doppelt dosieren würdest was dann zu einer Anreicherung führen würde.
Aufgrund dessen ist es schwierig eine Dosiermenge der Basic´s zu finden.
Wenn du wirklich das SANGOKAI System benutzen möchtest solltest du dies erst machen wenn du keine weiteren Zusätze mehr dosierst bzw. die essentials aufgebraucht sind.
Wie gesagt...die Produkte complete und comPlex für den Nährstoffhaushalt kannst du auch mit den essentials verwenden.
Bei den Basic Produkten 1,2,3 kann keiner sagen inwieweit diese Inhaltsstoffe schon in den essentials enthalten sind und du diese dann ggf. Doppelt dosieren würdest was dann zu einer Anreicherung führen würde.
Aufgrund dessen ist es schwierig eine Dosiermenge der Basic´s zu finden.
Wenn du wirklich das SANGOKAI System benutzen möchtest solltest du dies erst machen wenn du keine weiteren Zusätze mehr dosierst bzw. die essentials aufgebraucht sind.
Wie gesagt...die Produkte complete und comPlex für den Nährstoffhaushalt kannst du auch mit den essentials verwenden.
Danke dir
Gruß Frank
Gruß Frank
Gruß Frank