Ich könnte ein Red Sea Reefer 170L gebraucht 1 Jahr alt mir Besatz kaufen.
Abschäumer Tunze 9410
Viper Förderpumpe
Lampe ist die neue AI HD 26 verbaut.
Das Problem: Becken steht ca 200km weit weg von mir. Ich muss es mit kompletten Besatz umziehen.
2x Mandarins 2x Clownfische 2x Kardinalbarasch, 2x Seenadel diverse Schnecken und Einsiedler.
Riffaufbau Keramik: Hersteller leider unbekannt (Kosten 300€ für den Aufbau) siehe Foto.
1 Anemone und sonst wuchert noch was die Steine voll..(Siehe Fotos)
Sowie ein Paar Kugelalgen auf den Steinen.
Aktueller Zustand. Wasserwerte soweit OK... Aber wird eher stiefmütterlich behandelt.
Methode: Alles was der Chemie Kasten her gibt .... mal davon etwas mal davon etwas ...er hatte in der Startphase nach ein Paar Wochen mit Cyanos zu tun gehabt... was er dann mit einem Mittel bekämpft hat, was seine gesamte Biologie vernichtet hat. Es sind angeblich auch Korallen für 600€ drauf gegangen. Ich denke er ist die Sache zu hektisch und mit wenig Geduld angegangen.
Ich kenne das Problem... ich habe 2013 ein Meerwasser AQ von Tera mit 130l das wollte auch nie so richtig. Aufgrund eines Umzugs habe ich es dann aufgegeben.
Der Verkäufer zieht im FEB 2020 nach Hamburg um
So jetzt meine Frag: Wie soll ich das ganze angehen oder auch nicht ?
Ich möchte mit Sangokai das Becken betreiben...
Und das alles an einem Tag !
Er gibt noch ein Paar Bücher, sein gesamtes Kleinzeugs, Refraktometer, Luftkühler mit Steuerung, ein paar Kanister dazu.
950€ 1.jahr ist alles alt.
Wie würdet Ihr das Projekt angehen ? Oder Ratet ihr mir davon ab. Am liebsten wäre es mir, wenn ich die Fische irgendwo in der nähe zwischen lagern kann. ( 86899 Landsberg am Lech)
Mit freundlichen Grüßen Martin