Hallo Zusammen
bin seit dem Start nun in der 8.Woche, mit START-System und BASIS-System 3+2. NO3 ist 5mg, PO4 0.02. Seit einer Woche wachsen die Cyanos wie blöde. Habe eine Ringströmung mit mittig aufgebautem Riff mittels 2 MP40QD. Kommen die Cyanos in der Start- oder Etablierungsphase (wann beginnt diese eigentlich?) häufig vor oder habe ich jetzt das Pech?
Weiss nicht welche Infos ihr noch benötigt, aber kann mir einer sagen wie ich das Problem lösen kann?
Gruss Roger
Hilfe zu Cyanoplage
Re: Hilfe zu Cyanoplage
Hi Roger,
das sieht doch nicht schlimm aus und ist zu Beginn auch durch aus normal. Besser wäre eine Gesamtansicht um das auch entsprechend dem Ausmaß beurteilen zu können.
das sieht doch nicht schlimm aus und ist zu Beginn auch durch aus normal. Besser wäre eine Gesamtansicht um das auch entsprechend dem Ausmaß beurteilen zu können.
Re: Hilfe zu Cyanoplage
Hallo Roger,
so haben meine Cyanos vor zwei Tagen auch ausgesehen, dann begannen sie sich mit der Zeit aufzulösen. Im Moment wird es jeden Tag etwas weniger und ich muß alle zwei Tage mein Filterstrumpf Reinigen weil der Voll ist. Ich habe als es mit den Cyanos stärker wurde das Startsystem ausgesetzt.
so haben meine Cyanos vor zwei Tagen auch ausgesehen, dann begannen sie sich mit der Zeit aufzulösen. Im Moment wird es jeden Tag etwas weniger und ich muß alle zwei Tage mein Filterstrumpf Reinigen weil der Voll ist. Ich habe als es mit den Cyanos stärker wurde das Startsystem ausgesetzt.
Grüße Armin
Seit 25/1/2017 ein 450 Liter Becken.
Seit 25/1/2017 ein 450 Liter Becken.