Planung eines Würfels ca. 250 Liter
Re: Planung eines Würfels ca. 250 Liter
Kontrollier mal deinen Schlauch von der Osmose. Tunze Pumpe. Im ungünstigen Fall durch sogwirkung macht er deinen Behälter leer. Zieh mal den Stecker der Pumpe wieder rein und beobachte ob er dann nachläuft wenn die Pumpe fertig ist.
Tschö DerMicha
Hi,
ok werde ich mal machen.
By the Way kam heute meine ICP von gestern an.
Grüße
ok werde ich mal machen.
By the Way kam heute meine ICP von gestern an.
Grüße
- Dateianhänge
-
- ICP 12.08.2020 Kallenbach Sebastian 908.pdf
- (160.41 KiB) 241-mal heruntergeladen
Bin aus dem Töpferkurs geflogen....habe mich im Ton vergriffen
Hi,
so habe es mal getestet, da läuft nix nach, nicht mal ein tropfen
Grüße
so habe es mal getestet, da läuft nix nach, nicht mal ein tropfen
Grüße
Ich finde das Thema voll spannend. Es kann ja nicht allzu viele Möglichkeiten geben .
Vor allem, ja du hast ne neue Pumpe, ja sie ist von Royal, wer aber sagt, das die Pumpe wirklich exakt vor allem dauerhaft liefert?
Fakt ist ja, das droben irgendwann mehr Wasser drin hast, als vorher.
Sprich es wird mehr gefördert als abläuft. Und später anders herum
Wieviel cm fehlen oben im Schacht dann?
Mach doch mal dein Höchstpegel Sensor für das Wasser im TB ganz minimal im normal Modus. Sobald du Schwankungen hast, muß er ja Alarm schlagen und nicht mehr nach pumpen. Evtl siehst du dann etwas mehr.
Und immer noch meine Athene mit der Strömungspumpe so nah am Schacht und wieviel die durch Kraft hineinschiebt. Es wäre mal ein Versuch wert 1 Tag oder Nacht ohne Strömungspumpe da oben zu fahren, wenn der normale Auslass reichen sollte an Strömung.
Vor allem, ja du hast ne neue Pumpe, ja sie ist von Royal, wer aber sagt, das die Pumpe wirklich exakt vor allem dauerhaft liefert?
Fakt ist ja, das droben irgendwann mehr Wasser drin hast, als vorher.
Sprich es wird mehr gefördert als abläuft. Und später anders herum
Wieviel cm fehlen oben im Schacht dann?
Mach doch mal dein Höchstpegel Sensor für das Wasser im TB ganz minimal im normal Modus. Sobald du Schwankungen hast, muß er ja Alarm schlagen und nicht mehr nach pumpen. Evtl siehst du dann etwas mehr.
Und immer noch meine Athene mit der Strömungspumpe so nah am Schacht und wieviel die durch Kraft hineinschiebt. Es wäre mal ein Versuch wert 1 Tag oder Nacht ohne Strömungspumpe da oben zu fahren, wenn der normale Auslass reichen sollte an Strömung.
Tschö DerMicha
Vergessen zu fragen. Hat die Pumpe ne automatische Ausschaltfunktion bzw Reduktion bei Druck( Druckschalter) oder sonstigen Fehlern?
Tschö DerMicha
Hallo,
Gute frage muss ich mich mal belesen ob die Pumpe sowas hat.
Wir reden hier von 5-7 cm die es im Schacht durchaus mal schwankt.
Die strömungspumoe ist jetzt weiter weg von Schacht bzw. Der linke Rotor der direkt daneben war pustet jetzt nach hinten unten
Da ich da eh ne relativ Strömungsarme Zone hatte, jetzt ist es im Riff schön turbulent und alles wird beströmt. Der andere Rotor pustet nach vorne.
Wenn es die Pumpe wäre müsste ja die Drehzahl am Controller
Schwanken.
Der Sensor für Max Wasser ist ja direkt am osmolator dran leider bekommt das Nachts keiner mit wenn der piept, dass Becken steht im EG und wir schlafen im DG bei 3 Gesamtetagen.
Grüße
Gute frage muss ich mich mal belesen ob die Pumpe sowas hat.
Wir reden hier von 5-7 cm die es im Schacht durchaus mal schwankt.
Die strömungspumoe ist jetzt weiter weg von Schacht bzw. Der linke Rotor der direkt daneben war pustet jetzt nach hinten unten
Da ich da eh ne relativ Strömungsarme Zone hatte, jetzt ist es im Riff schön turbulent und alles wird beströmt. Der andere Rotor pustet nach vorne.
Wenn es die Pumpe wäre müsste ja die Drehzahl am Controller
Schwanken.
Der Sensor für Max Wasser ist ja direkt am osmolator dran leider bekommt das Nachts keiner mit wenn der piept, dass Becken steht im EG und wir schlafen im DG bei 3 Gesamtetagen.
Grüße
Also die Pumpe hat eine Abschaltung drin wenn der Stromverbrauch der Pumpe ansteigt und wenn Fremdkörper drin sind.
Ich komme dadrauf, da dein Hahn sehr weit zu ist. Und wenn du dann Evtl noch deinen Medienfilter und UV dran hast, kommt es Evtl zu mehr Last in der Pumpe, da sie nicht das durch schießen kann was eigentlich soll. Dadurch mehr Stromverbrauch ( Abschaltung der Pumpe, Evtl auch Stoßweise?) und die Schwankungen, was man so Evtl nicht mit bekommt. Dazu müsste man einfach mal testen. Hahn auf und dahinter alles weg. Oder fahr deine Pumpe von der Leistung runter so das du immer noch das normale Volumen hast. Evtl kommst du so der Sache näher.
Tschö DerMicha
Hi,
deine Analyse schaut übrigens nicht schlecht aus. Etwas viel jod. Dosierst du das? Falls ja, bitte dosierung erst mal einstellen und danach reduzieren.
Phosphor n.n.. Hast du Korallenprobleme ?
deine Analyse schaut übrigens nicht schlecht aus. Etwas viel jod. Dosierst du das? Falls ja, bitte dosierung erst mal einstellen und danach reduzieren.
Phosphor n.n.. Hast du Korallenprobleme ?
Grüße miri
Hi,
Ja wöchentlich nach dem Wasserwechsel Dosiere ich Chem IF und ich hatte den Tag vorher die Kohle getauscht und danach IOD Dosiert. Was denkst du wie lange aussetzen?
Aluminium ist auch nach wie vor zu hoch.
Ja P04 ist mein leidiges Thema, ich messe täglich und Dosiere ggf. Complex teilweise doppelte Menge. Ich hatte SPS die degeneriert haben, sich aber wieder eingekriegt haben. 2 Tahe vor der Analyse zeigten diese wieder degeneration. Den Tag vor der Probenahme hatte ich gegen 11 Uhr die doppelte Menge dosiert und die Probennahme war 8 Uhr am Tag danach.
Grüße
Ja wöchentlich nach dem Wasserwechsel Dosiere ich Chem IF und ich hatte den Tag vorher die Kohle getauscht und danach IOD Dosiert. Was denkst du wie lange aussetzen?
Aluminium ist auch nach wie vor zu hoch.
Ja P04 ist mein leidiges Thema, ich messe täglich und Dosiere ggf. Complex teilweise doppelte Menge. Ich hatte SPS die degeneriert haben, sich aber wieder eingekriegt haben. 2 Tahe vor der Analyse zeigten diese wieder degeneration. Den Tag vor der Probenahme hatte ich gegen 11 Uhr die doppelte Menge dosiert und die Probennahme war 8 Uhr am Tag danach.
Grüße