Vor allem hast Du durch die hochgezogene Trennscheibe im Abschäumerkompartiment dort keinen Überlauf und wirst vielleicht dort auch eine Kahmhaut haben. Einen solchen Unterlauf würde ich nicht machen, sonder nur mit Überläufen arbeiten. Also wenn Du es so lässt dann solltest Du die Trennscheibe vom Abschäumerkompartiment auf den Boden setzen und natürlich muss Du die dann höher ziehen als die folgende Trennscheibe.
Royal Exclusiv z.B. empfielt für ihre Abschäumer, diese immer von z.B. Phosphatadosrber räumlich zu trennen, weil es zu störenden Interaktionen kommen kann. Dein Kompartiment für die Fliessbettfilter sind da schon sinnvoll, Du kannst es aber auch so machen wie Stefan vorschlägt.
Wichtig wäre eben nur, dass Du diesen Unterlauf in einen Überlauf umwandelst.
Planung vom neuen Becken
- Jörg Kokott
Gruß,
Jörg
Jörg
Re: Planung vom neuen Becken
Hallo Zusammen
Merci Jörg für die Ergänzung, bei mir stehts ähnlich, da ich aber zu den "Exoten" mit Aussenabschäumer gehöre, erübrigt sich die Trennung
Hier mal ein Bild von meinem TB. Nach nun gut einem halben Jahr würde ich die Blasenfalle definitiv weglassen.
Gruss Stefan
Merci Jörg für die Ergänzung, bei mir stehts ähnlich, da ich aber zu den "Exoten" mit Aussenabschäumer gehöre, erübrigt sich die Trennung
Hier mal ein Bild von meinem TB. Nach nun gut einem halben Jahr würde ich die Blasenfalle definitiv weglassen.
Gruss Stefan
Aktuelles becken: Opus Nyos G2 -> Mein Becken
Das war einmal
Becken: 120 * 60 * 60
TB: 80 * 40 * 40
Beleuchtung: ATI Sirius X6
AS: Deltec AP701
Das war einmal
Becken: 120 * 60 * 60
TB: 80 * 40 * 40
Beleuchtung: ATI Sirius X6
AS: Deltec AP701
Re: Planung vom neuen Becken
Ok dann werde ich die beide Trennscheiben auf selbe Höhe setzten.
LG Alaattin
- Jörg Kokott
Nein, nicht auf die selbe Höhe! Hatte ich ja geschrieben, dass Du ein Gefälle brauchst!Ok dann werde ich die beide Trennscheiben auf selbe Höhe setzten.
Jörg hat geschrieben:Also wenn Du es so lässt dann solltest Du die Trennscheibe vom Abschäumerkompartiment auf den Boden setzen und natürlich muss Du die dann höher ziehen als die folgende Trennscheibe.
Gruß,
Jörg
Jörg