Fotojäger hat geschrieben:
Dani, das kannst du so nicht verallgemeinern finde ich, es hängt stark vom Besatz ab wie man füttert, bzw. was den
natürlichen Gegebenheiten entspricht
Was sind denn die natürlichen Gegebenheiten? Kennst Du diese? Von allen Fischen in Deinem Becken? Fütterst Du Deinem Korallenwächter kleine Fische und Miniseepferdchen?
In der Natur ist kein Kleinstfutter tot...
Inwiefern habe ich verallgemeinert?
Fotojäger hat geschrieben:Aber "Nahrungspicker", Fische die in der Natur in Ritzen, im Sand, nach Nahrung suchen, wie z.B. gewisse Lippfische, Gundeln, Mandarinfische etc.die haben es lieber was ruhiger und sind dankbar wenn man ihnen was Zeit lässt, sonst kann es schnell sein das diese zu kurz kommen, bzw. Mangelleiden.
Dann habe ich in meinem Becken Fische mit Mangelleiden... Wen ich könnte würde ich mal ein Bild meines Mandarins und der Grundel einstellen...
Mich wundert, dass alle in Ihren Becken überall in jeder Ecke und in jeder Ritze so eine Wahnsinns-Strömung haben..
Im Meer beim Tauchen hat es auch Zonen mit weniger Strömung.. meine Aussage war, dass wenn die Strömung eingestellt wird, angepasste Portionen gefüttert werden dies nicht zu einer Belastung führt. Das ist alles.
Kann jeder tun wie er will.. ich habe nur gefragt warum die Pumpen beim Füttern ausgemacht werden.. was auch wieder eine Gefahr darstellt.. Pumpe läuft nicht mehr an oder ist vergessen gegangen... Ich bin gerne eine Ausahme, wenn ich die Strömung immer anlasse... Es gibt noch andere Themen betreffend Aussnahme
Geniesst Eure Becken und Besatz