Phosphatdosieren zum Nano Basis System

Hier findest Du alles rund um die BASIS Versorgung für Nanobecken
gefährlichesUnwissen

Re: Phosphatdosieren zum Nano Basis System

Beitrag von gefährlichesUnwissen »

Das meinte ich ja mit Messfehler beim abmessen. Jörg möchte bestimmt das die 10L im ganzen hergestellt werden damit keine Fehler beim abwiegen bzw. messen entstehen. Theoretisch wäre es aber machbar, die Gefahr von Fehler jedoch viel zu hoch.

Mein Becken hat ein echtes Nettovolumen von 150L, was das rechnen natürlich einfach macht. Der Verbrauch ist noch sehr sehr gering, da mein Becken sich noch von Dino's und grünen Cyanos erholt und es nich nicht viele Verbraucher sind sind. CA #1 + #2 werden pro Tag 12ml verbraucht und KH nur 3ml, liegt aber daran das mir die KH letzte Woche bei 8,2 lag und jetzt natürlich fallen soll.
Andere, vor allem gut laufende Becken mit ordentlichen Verbraucher drin, werden sicherlich ein deutlich höheren verbrauch haben als mein Pott.
LG Mario :D
Patrick

Re: Phosphatdosieren zum Nano Basis System

Beitrag von Patrick »

Hi,

chem-Balance KH bitte laut Anleitung zu einer Gebrauchslösung herstellen. Du kannst diese ganz easy z.B. in Kanistern von destillierten Wasser lagern.
Auszug aus der Anleitung:
Das in Pulverform gelieferte BALANCE KH musst Du komplett als Gebrauchslösung ansetzen. Hier sind keine Teilentnahmen möglich, weil das Produkt eine nicht gleichmäßig verteilte Mischung aus verschiedenen Carbonat-Salzen ist.

Chem-Balance CA1 und CA2 kannst Du beliebig ansetzen, da es sich um ein Konzetrat handelt.

Alle weiteren Infos dazu hier:
http://sangokai.org/?page_id=5802
Salty greetings,
Patrick
Antworten