Gestreifter Blenny im Aquarium einfangen

Themenbereiche wie Bestimmung, Pflegebedingungen, Futter, Biotope, Fotos, etc.
Antworten
Paedu

Gestreifter Blenny im Aquarium einfangen

Beitrag von Paedu »

Hallo zusammen

Ich muss gestehen, ich habe einen riesen Fehler gemacht!! Vor einer Woche habe ich mir einen Ecsenius lineatus ins Becken gesetzt. Es ist eine Schande, dass ich erst im Nachhinein noch intensiver über den Fisch gelesen habe und festgestellt habe, dass er sich unter Umständen an SPS vergreift! Und genau das macht meiner nun seit gestern und hat bei einer Monti und einer Acro bereits gut sichtbare Schäden angerichtet. Das herausfangen des Fisches ist aber alles andere als einfach. Ich habe es bereits eine Stunde lang erfolglos versucht. Hat mir jemand einen Trick wie ich ihn überlisten könnte??

Besten Dank für eure Antworten.
Beste Grüsse
Patrick
Beni

Re: Gestreifter Blenny im Aquarium einfangen

Beitrag von Beni »

Hi,

ich habe meinen Blenny damalas raus bekommen, indem ich über seiner Höhle ein Rohr plaziert habe, in die er dann aus Schreck hinein geschwommen ist.

Ich habe so einen durchsichtigen Mulmabsauger, der hatte damals perfekt gepasst. Dann nur noch mit dem Kecher den Ausgang nach unten versperren.

Hat bei mir super funktioniert und das Tier war nach wenigen Minuten aus dem Becken ;)

Hoffe das funktioniert bei dir auch!

Grüße
Beni
Paedu

Beitrag von Paedu »

Hallo Beni

Danke für Deinen Tipp. Leider habe ich das Problem, dass ich im Riff sehr viele kleine Höhlen habe die mehrere Ausgänge haben. Und die Haupthöhle in der er sitzt ist von vorne mit einer Koralle bewachsen wodurch ich gar nicht an den Eingang komme. Diese Methode funktioniert leider nicht so richtig. :cry:
Beste Grüsse
Patrick
Beni

Beitrag von Beni »

dann mache ihm nach und nach seine höhlen dicht indem du etwas davor platzierst.

meiner saß auch in verschiedenen höhlen und ich habe gewartet, bis er in der richtigen saß. War zum glück seine lieblingshöhle, so dass ich nicht arg lange warten musste :D

grüße
Antworten