Hallo
Ich besitze seit kurzem 2 meiacanthus atrodorsalis.
Die sind sehr fit und neugierig.
Nur das fressen macht mir etwas Sorgen. Einer mag des Futter nicht annehmen.
Fütter täglich Artemien, cyclops, mysis, lopstereier und zooplankton. Und auch mal Algenflockenfutter.
Sie picken beide den ganzen tag hier und da aber nur einer nimmt Artemien an.
Hab auch Strömung an und aus probiert.
Hat jemand Erfahrung bei der Fütterung dieser fische oder prinzipiell bei meiacanthus?
Grüße Miriam
Futterempfehlung meiacanthus atrodorsalis
Futterempfehlung meiacanthus atrodorsalis
Grüße miri
Re: Futterempfehlung meiacanthus atrodorsalis
Hi Miriam,
die kenne ich zwar nicht persönlich aber von deren Körperbau her würde ich da erstmal weiter mit kleinem Futter arbeiten. Die Strömung auszuschalten halte ich zum Füttern auch für wenig sinnvoll.
Bist du dir sicher, dass kein Futter genommen wird? Gerade bei kleinen Sorten nimmt man es oft nicht wahr.
Ansonsten versuch lebende Nauplien oder ausgewachsene Artemien.
die kenne ich zwar nicht persönlich aber von deren Körperbau her würde ich da erstmal weiter mit kleinem Futter arbeiten. Die Strömung auszuschalten halte ich zum Füttern auch für wenig sinnvoll.
Bist du dir sicher, dass kein Futter genommen wird? Gerade bei kleinen Sorten nimmt man es oft nicht wahr.
Ansonsten versuch lebende Nauplien oder ausgewachsene Artemien.
Hi nick
Ganz sicher bin ich bei dem einen nicht. Aber er nimmt wesentlich weniger Futter auf als der andere.
Die Strömung kurz zu minimieren oder auszustellen hat sich aber als nen bisschen hilfreich erwiesen, da der Fresser sein essen gerne genau beäugt, zuschnappt, ausspuckt und wieder zupackt und frisst.
Wenn die Strömung voll an ist kann das Futter schwupps mal schnell weg sein.
Grüße Miriam
Ganz sicher bin ich bei dem einen nicht. Aber er nimmt wesentlich weniger Futter auf als der andere.
Die Strömung kurz zu minimieren oder auszustellen hat sich aber als nen bisschen hilfreich erwiesen, da der Fresser sein essen gerne genau beäugt, zuschnappt, ausspuckt und wieder zupackt und frisst.
Wenn die Strömung voll an ist kann das Futter schwupps mal schnell weg sein.
Grüße Miriam
Grüße miri
Morgen,
Hat noch jemand Erfahrungen bei der Haltung und Fütterung?
Mach mir doch sorgen? Mir ist noch nie nen Fisch verhungert, möchte nicht dass es der erste ist.
Die beiden machen sonst nen super fitten Eindruck. Glaube nicht dass die krank sind.
Bloß etwas dünner ist einer schon als am Anfang.
Grüße Miriam
Hat noch jemand Erfahrungen bei der Haltung und Fütterung?
Mach mir doch sorgen? Mir ist noch nie nen Fisch verhungert, möchte nicht dass es der erste ist.
Die beiden machen sonst nen super fitten Eindruck. Glaube nicht dass die krank sind.
Bloß etwas dünner ist einer schon als am Anfang.
Grüße Miriam
Grüße miri