ich hätte mal wieder gerne eure Kommentare.
Und zwar war ich eigentlich zufrieden mit meinem SPS dominierten Becken. Nur hat genau als ich das einem Freund erzählt habe

Naja jedenfalls ist der Gewebsverlust sehr scharfkantig und es lässt sich auch kein Gewebe abblasen. Poypen sind nachts draussen an den Wachsstumsspitzen unten war noch nie was zu sehen. aber jetzt geht jede Nacht etwas weiter.
Jetzt hatte ich vor einigen Wochen das thallöse Cyanos gewachsen sind und Jörg meinte könnte Stickstoffarmes Wasser sein. LPS wie Bartkoralle, Euphylia Scheiben Zoas und Briareum wachsen sehr gut.
Kh: 7,3
Ca: 420
Po4: 0,04 (wobei wenn ich mit dem Hanna Phosphorus Checker Osmosewasser mit Leitwert 0 messe kriege ich 0,03 angezeigt...)
Nitrat kommt noch.
Letzte Wasseranalyse vor 1 Monat war absolut in Ordnung. Auch hier im forum
Hatte mal dran gedacht ob Nitrat oder Phosphat doch irgendwie nicht in Ordnung sind und Complex undoder Complete ein Versuch wert wären.
Habe aber iegentlich viele Fische drin und Füttere auch viel. Die meisten SPS sind sehr bunt und die neusten bunten von Extremecorals sind erstmal brauner geworden.
Jetzt weiß ich nicht wie ich das interpretieren soll. SPS weiß von unten deutet doch auf Nährstoffproblematik hin brauner werden aber eher auf genug da und sehr bunt auf eigentlich ist doch alles ok. Die (thalösen) Cyanoswiedrum auf Nitrat mangel.
Grüße