Wassertests
Wassertests
Hallo und allen ein gutes Jahr 2020!
Ich bin neu hier und möchte in den nächsten Wochen in die Meerwasseraquaristik einsteigen. Im Moment bin ich dabei die letzten Komponenten und Zubehör zu beschaffen.
Nun meine Frage: welche Wassertests benötige ich?
LG
Ich bin neu hier und möchte in den nächsten Wochen in die Meerwasseraquaristik einsteigen. Im Moment bin ich dabei die letzten Komponenten und Zubehör zu beschaffen.
Nun meine Frage: welche Wassertests benötige ich?
LG
Re: Wassertests
Hi,
Du benötigst ein refraktometer oder eine spindel für die salinität, nen KH-, Calcium-,Magnesium-, No3- und Po4-Test.
Idealerweise wäre noch ein Jod-, Kalium- und NO2- Test zu empfehlen.
Und bitte bei den Tests auf bewährte Marken (redsea, FM, salifert, TM etc.) zurückgreifen.
Du benötigst ein refraktometer oder eine spindel für die salinität, nen KH-, Calcium-,Magnesium-, No3- und Po4-Test.
Idealerweise wäre noch ein Jod-, Kalium- und NO2- Test zu empfehlen.
Und bitte bei den Tests auf bewährte Marken (redsea, FM, salifert, TM etc.) zurückgreifen.
Grüße miri
Ich würde folgende Tests verwenden:
KH Fauna Marin
CA Salifert
PO4 Fauna Marin
NO3/NO2 Fauna Marin
K Salifert
Refraktometer Red Sea
Referenzlösung Fauna Marin
Diese Tests haben einen sehr guten und erkennbaren Farbumschlag, gerade auch für Einsteiger wichtig.
KH Fauna Marin
CA Salifert
PO4 Fauna Marin
NO3/NO2 Fauna Marin
K Salifert
Refraktometer Red Sea
Referenzlösung Fauna Marin
Diese Tests haben einen sehr guten und erkennbaren Farbumschlag, gerade auch für Einsteiger wichtig.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Hallo Miri,
Jodtest vom Red Sea? Wo gibt's den?
Ich verwende den von Giesemann und der ist ein ziemliches Schätzeisen.
Jodtest vom Red Sea? Wo gibt's den?
Ich verwende den von Giesemann und der ist ein ziemliches Schätzeisen.
Gruß
Burkhart
Burkhart
Tut mir leid, aber Mrutzek führt den nicht mehr. .Coral Garden hat ihn nicht auf Lager und bei Red Sea wird er nicht mehr gelistet. Scheint nicht mehr im Sortiment zu sein
Gruß
Burkhart
Burkhart
Würde mich wundern...
Vielleicht wollen sie ihn nur mehr im Set, Coral Colors Pro Testkit (I,K,Fe) anbieten.
Vielleicht wollen sie ihn nur mehr im Set, Coral Colors Pro Testkit (I,K,Fe) anbieten.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
Leider auch nicht mehr im Portfolio.Patrick hat geschrieben:Würde mich wundern...
Gruß
Burkhart
Burkhart
Habe mir gerade noch einen bei Reefdepot bestellt. Hoffe die können auch liefern.
Gruß
Burkhart
Burkhart