Hallo Jörg,
kannst du sagen, wie hoch die Anhebung des Phosphatgehaltes in 100 L pro dosiertem 1ml chemSPS sind?
Gruß
Steffen
Wasserwerte, einges heben, einiges senken ?!?
Re: Wasserwerte, einges heben, einiges senken ?!?
Gruß
Steffen
Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
Steffen
Hier mein Forum-Thread: KLICK
Hier mein Anamnesebogen/Wasserwerte-Thread: KLICK
Hier mein Blog: im Aufbau http://www.reefing.de
- Jörg Kokott
Hi Steffen,
bei 1 mL pro 100 L hast Du 0,0025 mg/L Anhebung Phosphat, also 2,5 µg/L.
bei 1 mL pro 100 L hast Du 0,0025 mg/L Anhebung Phosphat, also 2,5 µg/L.
Gruß,
Jörg
Jörg
Guten Morgen zusammen,
@Steffen
also ich denke das mit den vorher/nachher Bildern ist sehr schwierig, da ich die Farben so gut nicht einfangen kann, wie sie tatsächlich sind,
bzw. sich verändern.
Was ich sagen kann ist, dass sich das Wachstum der SPS verbessert hat, deutlich mehr Ausbildung von Seitenästen und Wachstumsspitzen an
den Acros. (werde das später mit Bildern an einer Acro. dokumentieren). Nur kann ich das nicht eindeutig auf das chemSPS schieben, da ich
ja auch wie berichtet meine Beleuchtung umgestellt habe...
Eine deutliche Farbverbesserung kann ich besonders an roten Korallen (Stylophora pistillata), sowie an blauen Korallen (Acropora pulchra)
feststellen, auch scheinen mir die Kalkrotalgen farbiger zu werden.
Da ich momentan natürlich kein Iod dosiere und so meine Iod-Überschuss abbaue, merke ich natürlich bei allen Korallen ein deutliches
aufhellen des Gewebes.
Wie gesagt Foto´s folgen und ich bleibe am Ball.
@Jörg
Ja da hast du vollkommen recht, man kann sich durch eine falsch interpretierte Analyse schnell ins Bockshorn jagen lassen und wenn
man dann noch nach dem Motto geht: "Viel hilf viel" dann ist es passiert.
Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren und bis auf das Eindunkeln der Korallen ist zum Glück auch nichts passiert.
@Steffen
also ich denke das mit den vorher/nachher Bildern ist sehr schwierig, da ich die Farben so gut nicht einfangen kann, wie sie tatsächlich sind,
bzw. sich verändern.
Was ich sagen kann ist, dass sich das Wachstum der SPS verbessert hat, deutlich mehr Ausbildung von Seitenästen und Wachstumsspitzen an
den Acros. (werde das später mit Bildern an einer Acro. dokumentieren). Nur kann ich das nicht eindeutig auf das chemSPS schieben, da ich
ja auch wie berichtet meine Beleuchtung umgestellt habe...
Eine deutliche Farbverbesserung kann ich besonders an roten Korallen (Stylophora pistillata), sowie an blauen Korallen (Acropora pulchra)
feststellen, auch scheinen mir die Kalkrotalgen farbiger zu werden.
Da ich momentan natürlich kein Iod dosiere und so meine Iod-Überschuss abbaue, merke ich natürlich bei allen Korallen ein deutliches
aufhellen des Gewebes.
Wie gesagt Foto´s folgen und ich bleibe am Ball.
@Jörg
Ja da hast du vollkommen recht, man kann sich durch eine falsch interpretierte Analyse schnell ins Bockshorn jagen lassen und wenn
man dann noch nach dem Motto geht: "Viel hilf viel" dann ist es passiert.
Wird mir in Zukunft nicht mehr passieren und bis auf das Eindunkeln der Korallen ist zum Glück auch nichts passiert.
Salzigen Gruß
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen,
bleibt es trotzdem eine Dummheit.
Anatole France
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
So wie versprochen wollte ich ja eine Rückmeldung geben, da ich nicht zweimal das selbe posten will,
hab ich meine Erfahrung in meine Beckendiskussion geschrieben, könnt ihr hier nachlesen:
Mein WohnzimmerRiff
hab ich meine Erfahrung in meine Beckendiskussion geschrieben, könnt ihr hier nachlesen:
Mein WohnzimmerRiff
Salzigen Gruß
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France
Daniel
Mein WohnzimmerRiff
Anatole France