Ok Danke dir.
Jetzt muss ich noch drauf kommen warum mein Ergebnis mit dem Hanna so abweicht.
Wasseranalyse Fauna
-
Re: Wasseranalyse Fauna
Hallo Andreas,
bei der Analyse fallen mir ein paar Dinge auf:
1. NO3 und PO4 sind absolut kein Problem. Die liegen doch beide in einem sehr guten Bereich.
2. Bor ist leicht zu niedrig. Das würde ich anheben. Auch Strontium sollte man anpassen.
3. Einige Metallwerte wie Chrom und Eisen sind erhöht. In der Kombination könnte das darauf hindeuten, dass du rostende Teile im oder am Becken hast. Hast du das mal gecheckt?
Viele Grüße
Carlo
bei der Analyse fallen mir ein paar Dinge auf:
1. NO3 und PO4 sind absolut kein Problem. Die liegen doch beide in einem sehr guten Bereich.
2. Bor ist leicht zu niedrig. Das würde ich anheben. Auch Strontium sollte man anpassen.
3. Einige Metallwerte wie Chrom und Eisen sind erhöht. In der Kombination könnte das darauf hindeuten, dass du rostende Teile im oder am Becken hast. Hast du das mal gecheckt?
Viele Grüße
Carlo
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Servus Carlo
Bor ist bereits ausgeglichen. Strontium hab ich noch keines daheim.
Wegen den Metallwerten bin ich schon auf die Suche nach Rost gegangen.
Gefunden habe ich bei den Pumpen und etc. nichts.
Hatte aber den Kescher im Unterschrank, der leichten rostansatz hatte. Auch meine Möbelmagnete die die Frontverkleidung halten sind leicht rostig.
Wäre das ein Problem? Kommen ja nicht mit dem Meerwasser in Kontakt.
Lg
Andreas
Bor ist bereits ausgeglichen. Strontium hab ich noch keines daheim.
Wegen den Metallwerten bin ich schon auf die Suche nach Rost gegangen.
Gefunden habe ich bei den Pumpen und etc. nichts.
Hatte aber den Kescher im Unterschrank, der leichten rostansatz hatte. Auch meine Möbelmagnete die die Frontverkleidung halten sind leicht rostig.
Wäre das ein Problem? Kommen ja nicht mit dem Meerwasser in Kontakt.
Lg
Andreas
-
Auch rostende Teile, die keinen Kontakt zum Wasser haben, können ein Problem sein. Da kommt durch Flugrost immer mal was ins Wasser. Wenn möglich sollte das alles entfernt werden.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Kescher ist natürlich schon entfernt. Bei den Möbelmagneten muss ich mal erst nach einer alternativen Befestigung schauen. Der Unterschrank muss zu sein, sonst ist mein kleiner Sohn dauernd dabei.