"Spezialtests"
- tropicreef
Re: "Spezialtests"
Hallo Patrick, leider nein. Der einzige Test auf dem Markt ist der von salifert. Die Abstufung (siehe Tabelle) ist zu grob. Ich habe einmal mit ihm getestet und ihn dann in denn Keller verbannt. Anbei die Testdurchführung.
Gruss Dieter
Mein Strontium Des Kit von Salifert ist dem selben weg gefolgt wie der von Dieter..
Aber Kalium finde ich persönlich den von Tropic Marin Pro sehr gut.
Aber Kalium finde ich persönlich den von Tropic Marin Pro sehr gut.
LG Alaattin
Hi,
Danke für eure Antworten!
Dann bleibt hier nur das Labor zur bestimmung.
Danke für eure Antworten!
Dann bleibt hier nur das Labor zur bestimmung.
Salty greetings,
Patrick
Patrick
- tropicreef
Hi Patrick,
hast Du Probleme mit Deinem Strontium Gehalt ? Im sango chem-balance Ca-1 ist es relativ zum Calcium richtig enthalten.
hast Du Probleme mit Deinem Strontium Gehalt ? Im sango chem-balance Ca-1 ist es relativ zum Calcium richtig enthalten.
- Dateianhänge
-
- Sr.JPG (11.89 KiB) 9951 mal betrachtet
Gruss Dieter
-
Hab die gleiche Erfahrung gemacht. Taugt nix. Leider. Strontium ist aber auch nicht so kritisch, dass man es ständig testen müsste. Die ICP alle 3 Monate reicht völlig aus. Dann kann man bei Bedarf ja anpassen.tropicreef hat geschrieben:Hallo Patrick, leider nein. Der einzige Test auf dem Markt ist der von salifert. Die Abstufung (siehe Tabelle) ist zu grob. Ich habe einmal mit ihm getestet und ihn dann in denn Keller verbannt. Anbei die Testdurchführung.
Viele Grüße
Carlo
Carlo
Ich dosiere Strontium täglich mit 25ml/3000l.
In den Analysen passt es nun und den Tieren gefällt es auch.
In den Analysen passt es nun und den Tieren gefällt es auch.
- tropicreef
25ml von was? Von sango chem-individual Sr ?hypocampo hat geschrieben:Ich dosiere Strontium täglich mit 25ml/3000l.
Gruss Dieter
Genautropicreef hat geschrieben:25ml von was? Von sango chem-individual Sr ?hypocampo hat geschrieben:Ich dosiere Strontium täglich mit 25ml/3000l.