Hallo, taugt der Salifert Organics Meerwasser Test etwas.
Folgendes wird propagiert:
"Manche organischen Verbindungen, wie z.B. Phenole und Huminsäuren, können nicht effektiv mit Hilfe von Abschäumern, Biofiltern oder Aktivkohle aus dem System entfernt werden. Diese Verbindungen können sehr hartnäckig (schwer zu entfernen) sein und sich negativ auf die Wasserqualität auswirken.
Das Salifert-Testset für organische Substanzen ist eine halbquantitative Messmethode zum Nachweis solcher Verbindungen und bei keiner anderen Herstellerfirma erhältlich.
Salifert Organics Meerwasser Test
•Messung der hartnäckigen ( schwierige Entfernung ) Verunreinigungen im Aquarienwasser wie zum Beispiel Phenole
•Die Anzahl der Testungen sind abhängig vom Verschmutzungsgrad des Wassers
•Für den Einsatz im Meer - und Süßwasserbereich geeignet"
Ist er wirklich so außergewöhnlich?
Verschmutzungsgrad des Wassers
- tropicreef
Verschmutzungsgrad des Wassers
Gruss Dieter
Re: Verschmutzungsgrad des Wassers
Das wurde ja mal Zeit.. Das eine Firma mit mäßig guten Analysetests ,ein Test verkauft der Organische Verbindungen messen kann.
Die ich nicht effektiv mit Abschäumer Kohle usw. aus meine System bekomme . Naja dann möchte ich auch gar nicht wissen wie viel davon in meinem Becken ist.
Ist er wirklich so außergewöhnlich? Denke schon..,
Die ich nicht effektiv mit Abschäumer Kohle usw. aus meine System bekomme . Naja dann möchte ich auch gar nicht wissen wie viel davon in meinem Becken ist.
Ist er wirklich so außergewöhnlich? Denke schon..,
- tropicreef
Re: Verschmutzungsgrad des Wassers
Hallo Dieter,
überlegst Du, Dir den Test zu kaufen? Würde man eine hohe organische Belastung nicht auch irgendwie im Becken merken?
Würde sich dann das Wasser nicht etwas gelb färben?
Gruß
Angela
überlegst Du, Dir den Test zu kaufen? Würde man eine hohe organische Belastung nicht auch irgendwie im Becken merken?
Würde sich dann das Wasser nicht etwas gelb färben?
Gruß
Angela