No3 + Po4 Beratung gesucht

Hier geht es um Wasserwerte, Meerwasserchemie & Co. Du kannst hier auch Deine Wasseranalysen vorstellen und diskutieren!
Tommy_J

Re: No3 + Po4 Beratung gesucht

Beitrag von Tommy_J »

Die Sangokai Empfehlungen sowie dass ich nicht unbedingt einen gewissen Nitratwert brauche, ist mir bewusst. Allerdings ist es extrem beruhigend, wenn er wenigstens Nachweisbar ist und wenn es nur einen Hauch von Rosa ist :)

Danke, war mir nicht bekannt dass der Fridmani ein Geschlechtswandler ist.

Wieviel Fische kann man bei meinem Besatz denn noch besetzen? (kleine Fische wie Okinawa Grundel, Apagon parvulus etc)
Angela

Beitrag von Angela »

Hallo,
der Link bezog sich weniger auf die Sangokai-Empfehlungen sondern mehr auf das darunter. ;)
Gruß
Angela
carlo_kraemer

Beitrag von carlo_kraemer »

Tommy_J hat geschrieben:Die Sangokai Empfehlungen sowie dass ich nicht unbedingt einen gewissen Nitratwert brauche, ist mir bewusst. Allerdings ist es extrem beruhigend, wenn er wenigstens Nachweisbar ist und wenn es nur einen Hauch von Rosa ist :)
Einfach aufhören Nitrat zu messen. Das ist am aller beruhigensten. Und der Nitrat Wert ist sowieso total egal. Ich messe schon seit Ewigkeiten Nitrat maximal alle paar Monate. Und der Erkenntnisgewinn ist Null. Das Becken sieht genauso aus wenn Nitrat nahe 0 wie auch bei Nitrat >15. Außer wenn das Becken klare Mangelerscheinungen zeigt, dann sollte man Nitrag mal im Auge behalten. Wenn nicht, dann einfach vergessen.
Viele Grüße
Carlo
Tommy_J

Beitrag von Tommy_J »

Angela hat geschrieben:Hallo,
der Link bezog sich weniger auf die Sangokai-Empfehlungen sondern mehr auf das darunter. ;)
Gruß
Angela
Ja das Video kenne ich, hane jetzt schon 3 mal angesetzt es zu kucken, aber leider bis jetzt nicht dazu gekommen es bis zum Schluss zu kucken. Muss mir wirklich mal die Zeit nehmen.
carlo_kraemer hat geschrieben:
Tommy_J hat geschrieben:Die Sangokai Empfehlungen sowie dass ich nicht unbedingt einen gewissen Nitratwert brauche, ist mir bewusst. Allerdings ist es extrem beruhigend, wenn er wenigstens Nachweisbar ist und wenn es nur einen Hauch von Rosa ist :)
Einfach aufhören Nitrat zu messen. Das ist am aller beruhigensten. Und der Nitrat Wert ist sowieso total egal. Ich messe schon seit Ewigkeiten Nitrat maximal alle paar Monate. Und der Erkenntnisgewinn ist Null. Das Becken sieht genauso aus wenn Nitrat nahe 0 wie auch bei Nitrat >15. Außer wenn das Becken klare Mangelerscheinungen zeigt, dann sollte man Nitrag mal im Auge behalten. Wenn nicht, dann einfach vergessen.
Ok erwischt, Kontrollfreak eben ;)
Naja ganz so schlimm ist es ja nicht, aber wenn man einmal Verluste eingefahren hat, will man das natürlich zukünftig verhindern... Phosphat + habe ich seit letzten Sonntag nicht mehr dosiert, am Mittwoch noch bei 0,75mg... Morgen messe ich nochmal, bin gespannt ob er noch nachweisbar ist..
Der Wert ist mir eigentlich nicht so wichtig, nur eben dass ich nicht wieder in eine Mangelsituation gerate
Antworten