Hallo zusammen,
ich frage mal hier.
Ich habe einen Po4 Wert von 0,02 mg/l im Becken. Bin jetzt mit der Etablierungsphase fertig und wieviel muß ich jetzt pro 100 Liter von jedem Basic dosieren ?
Soll ich mich an den Dosierungsvorschlag von <0,02mg/l oder >0,02mg/l Po4 halten ?
Im Moment wachsen überall sehr viele Braunalgen und ich habe sehr trübes Wasser, einzelne Korallen haben ein schlechtes Polypenbild.
Dosiermenge Basics bei 0,02mg/l Po4
- tropicreef
Re: Dosiermenge Basics bei 0,02mg/l Po4
Hallo Oliver, die Dosierempfehlung lautet bei 0,02mg/L Phosphat : 0,5ml/100L
Wie hast Du Deinen Phosphatgehalt gemessen (Laboranalyse?).
Wie hast Du Deinen Phosphatgehalt gemessen (Laboranalyse?).
Gruss Dieter
Hallo Dieter,
habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir im Dosierplan steht nur <0,02 und >0,02mg/l, aber KEIN =0,02mg/l.
Deswegen mein Nachfragen.
Po4 habe ich mit dem Test von Gilbers gemessen. Ich hatte vorher eine Analyse bei Gilbers machen gelassen und da stimmt der Po4 mit meinem Test überein.
habe gerade nochmal nachgeschaut. Bei mir im Dosierplan steht nur <0,02 und >0,02mg/l, aber KEIN =0,02mg/l.
Deswegen mein Nachfragen.
Po4 habe ich mit dem Test von Gilbers gemessen. Ich hatte vorher eine Analyse bei Gilbers machen gelassen und da stimmt der Po4 mit meinem Test überein.
Hi
Ich würde mal weiter die 0,5ml/100l Dosieren du siehst ja dann im weiteren wo die Reise hingeht und kannst immernoch
Die menge verringern sollte der po4 sinken.
Ich würde mal weiter die 0,5ml/100l Dosieren du siehst ja dann im weiteren wo die Reise hingeht und kannst immernoch
Die menge verringern sollte der po4 sinken.
Mfg Günther